Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindungsmuttern andere SW
#1
Musste gerade mit Bedauern feststellen, dass die Verbindungsmuttern M12 x 40 (Sechskant) eine andere Schlüsselweite haben als normale M12 Muttern DIN 934. 
Ich wollte 4 Stück davon in zwei 70x90mm KVH Balken reinschlagen um zwei Füße miit M12 Gewinde anzuschrauben. 
Hab dazu nach der Norm für Muttern gesucht um die SW (bei normalen Muttern 19mm, bei Verbindungsmuttern von Hornbach 17mm) herauszufinden um danach sorgenfrei mit dem 20mm Forstnerbohrer ein Loch vorzubohren. 
Mit den normalen Muttern hat das auch astrein funktioniert (SW19mm, Eckmaß 21mm). Die Verbindungsmutter flutschten aber einfach rein (SW17mm, Eckmaß 19mm). Big Grin Big Grin
Jetzt hab ich die in einer großen Sauerrei mit Montagekleber da reingeklebt. Ich hoffe ich bekomme ohne Gewindeschneiden da später noch die Schraube rein.

Gruß Till
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ist nichts neues das es M12 sowohl in 19 , 18 und 17 gibt...
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste