Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertikale Open Source CNC für große Platten für unter 500€
#1
Moin,
ich bin per Zufall über ein Video gestolpert, dass mich interessiert. Eine vertikale CNC Fräse für große Platten.





Habt ihr davon schon gehört?
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
"ja" ;-)

... hatte mal überlegt den Bausatz zukaufen - dagegen sprach für mich:

- man benötigt trotzdem her Platz als erstmal (von mir) gedacht
- aus großen Flächen kann man damit fräsen, aus kleinen Stücken eher nicht
- die Genauigkeit ist nicht so richtig hoch (über die Kettenaufhängung)
- die zu fräsenden Stücke müssen an die Halterung gelegt/gestellt werden was ich für meine Wunschanwendungen eher nicht sehe

Interresant finde ich den Ansatz schon - würde bei solch stationären Lösungen aber dem most printed-Ansatz folgen (für mich trotzdem zu viel Platzbedarf)
  Zitieren
 
#3
Hallo
Interessante Geschichte.
Muss ich mir mal genauer ansehen.
Danke fürs zeigen.
Gruß Martin
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste