Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vogelhaus
#1
Da ich momentan in der Werkstatt mit der Einrichtung nicht weiter machen kann, habe ich mich zu einem Neuen Projekt entschlossen, und zwar für den kommenden Winter ein Vogelhaus! Das möchte ich im "Schwarzwald-Style" machen! Den Plan dazu habe ich schon fast fertig:
   
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Update:
   
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#3
Hallo Hans!
Ein schönes Vorhaben und ich hatte im alten Bastelforum auch schon mit einem Futterhäuschen im Blockhausstil geliebäugelt.
Anregungen dafür habe ich mir damals auf der Webseite über Hermann Grubert geholt, der sich mit dem Bau von solchen Häuschen bestens auskennt.
Vielleicht hilft dir der Link ein wenig, um dein Vorhaben ein wenig zu verfeinern.

Gruß Karsten
  Zitieren
 
#4
Guter Plan Hans. So sehr Dir der Ausbau der Werkstatt auch Spaß macht ist so zwischendrin was anderes zu Basteln bestimmt auch schön. Hast Du den erforderlichen Baum für das Häuschen schon geschlagen?

Gruß aus dem heißen Unterfranken.
Horst
  Zitieren
 
#5
Schaffe, schaffe, Häusle baun, Butterbrot statt Schnitzel kaun. Big Grin 

Schöner Plan, wird bestimmt viel Arbeit und Fummelei das umzusetzten. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruß Don
  Zitieren
 
#6
Schöner Plan.
Stellst Du den eventuell in die Plan Sammlung?
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#7
(05.07.2018, 11:45)MartinG schrieb: Schöner Plan.
Stellst Du den eventuell in die Plan Sammlung?
Ja werde ich machen, denke das dauert schon ein weilchen. Mit der Werkstatteinrichtung ist es so, dass ich nicht weiter machen kann, da mein Sohn zuerst den alten Hochschrank und die 2 alten Werkbänke abholen muss damit ich wieder etwas Platz habe. Da er aber auch gerade am Umbau und Planung seines Werkraums beschäfftigt ist, kann das eine Weile dauern. Durch meinen Nachbarn angeregt, er hat auch eine Futterstelle im Garten und da sammeln sich die unterschiedlichsten Vogelarten, ist einfach schön da zu zuschauen, bin ich auf die Idee mit dem Vogelhäuschen gekommen. Da kann ich dann meine Fotografie hinterher ausleben lassen.
Da ich ja auch im Modellbau tätig war, ist es für mich vielleicht etwas einfacher mit so filigranen Kleinteilen umzugehen! Es wird mir auf jeden Fall sehr viel Spass bereiten und Euch unterhalten.
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#8
Neues Update:
   

LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#9
Wauw, schönes Futterhaus?
Hab nur eins aus Birke. Hab das mal als Kind gabaut und besteht heute noch, musste aber auch schon mehrmals reperiert werden.
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#10
Update:
   
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste