Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vogelhaus
#11
Hans, da bin ich echt gespannt wie'n Flitzebogen,
das "Häuschen" fertig zu sehen.
Sieht schon sehr vielversprechend aus! Thumbs Up
VG Jörg

Mit dem größtmöglichen Aufwand und Kosten den geringsten Nutzen erzielen......
das nennt man Hobby!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
(07.07.2018, 09:17)Gibi schrieb: Hans, da bin ich echt gespannt wie'n Flitzebogen,
das "Häuschen" fertig zu sehen.
Sieht schon sehr vielversprechend aus! Thumbs Up
Bin laufend am verbessern, aber ich muss aufpassen das ich es auch so umsetzen kann!
       
  Zitieren
 
#13
Soll das balkongeländer Landeplatz sein? Dann sollte der Überbau unterm Dach aber zurückgesetzt werden.
Sonst wird das glaube ich zu eng.

Die Tiere würden sicher dass Geländer als Landeplatz bevorzugen.
Deshalb würde ich wahrscheinlich unten komplett und oben längs auch noch eine Einfassung planen.
Das würde auch diese "Brettoptik" deutlich entschärfen.

Und dass Futter etwas vor Wind schützen und vielleicht im Haus behalten.
Hast du schon Maße?
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#14
(08.07.2018, 03:24)MartinG schrieb: Soll das balkongeländer Landeplatz sein? Dann sollte der Überbau unterm Dach aber zurückgesetzt werden.
Sonst wird das glaube ich zu eng.

Die Tiere würden sicher dass Geländer als Landeplatz bevorzugen.
Deshalb würde ich wahrscheinlich unten komplett und oben längs auch noch eine Einfassung planen.
Das würde auch diese "Brettoptik" deutlich entschärfen.

Und dass Futter etwas vor Wind schützen und vielleicht im Haus behalten.
Hast du schon Maße?
Maß ungef.:
   
LG Hans
  Zitieren
 
#15
Ja, ich würde den Überhang an der Stirnseite definitiv entfernen und auf Wand Niveau zurücksetzen.
Und ausserdem solltest du den Eingang oben auch auf der Stirnseite setzen.
Bedenke dass die Häuser auch von Insektenfressern angenommen werden da Insekten automatisch da sein werden.
Könnte also etwas eng werden.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#16
(08.07.2018, 12:32)MartinG schrieb: Ja, ich würde den Überhang an der Stirnseite definitiv entfernen und auf Wand Niveau zurücksetzen.
Und ausserdem solltest du den Eingang oben auch auf der Stirnseite setzen.
Bedenke dass die Häuser auch von Insektenfressern angenommen werden da Insekten automatisch da sein werden.
Könnte also etwas eng werden.
Ich habe den Überhang hauptsächlich wegen Regen und dem Futter gemacht, aber auch aus optischen Gründen, sollte ja auch ein wenig realistisch ausschauen!
LG Hans
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste