Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Photo 
Hallo miteinander,
ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen:
ich komme aus dem Schwabenland, genauer aus Geislingen an der Steige! Noch 1 Jahr dann gehe ich in Rente, aus diesem Grund interessiere ich mich sehr stark für alles rund um das Heimwerken. Momentan bin ich dabei meine Werkstatt einzurichten. Ich besorgte mir eine Bernardo Ständerbohrmaschine, auch einen Doppelschleifbock von Bernardo, desweiteren eine Triton Oberfräse 2400W, eine Würth Oberfräse hatte ich schon. Die nächste größere Anschaffung wird eine gute Absaugung sein, da die Geräte doch sehr stark meine Räumlichkeiten verschmutzen, dachte da an einen Festoolsauger. Kreissäge habe ich noch eine alte ELU, die wird wohl einer Bosch GTS 10 weichen! Was mir noch fehlt ist eine Bandsäge und ein Teller/Bandschleifbock! Wobei ich noch am überlegen bin ob es nicht mein Bosch Bandschleifer auch tut! Aber bezgl. der Absaugung könnten, diejenigen wo das lesen, mir bei der Auswahl behilflich sein. Ich muss dazu sagen, das ich keinen großen Werkraum habe, lediglich 3m x 4m!
LG srambole


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin Smile
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#3
Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum.
Gibt ne Menge zu lesen so als Neuer.
Kämpfe mich auch gerade da durch.

Gruß
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste