Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Walnussschale-Es ist vollbracht
#11
Loeschi hatte das erwähnt. Wollte nicht unnötig zitieren. Vielleicht kennt er die genauen Hintergründe
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
@HaBe67

Der Philipp Konter hatte das mal irgendwo in einem seiner Videos erwähnt, dass das noch mal ne Ecke mehr Glanz bringt. Er hat dazu aber die Späne genommen, die er gerade abgedrechselt hatte, also trockenes Material.
Ich kann mir nur vorstellen, dass da irgendwelche mechanischen Kräfte wirken und sich die Späne wie feines Schleifpapier verhalten.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#13
Hi, 
besten Dank für die Info - werde ich beim nächsten Mal testen.
  Zitieren
 
#14
Hy,

Ja das hat eine polierende Wirkung.

Habe die Info damals von Johann Deutsch bekommen als ich meinen 1. Drechsel-Grundkurs gemacht habe.

Hier in diesem Video ist das ebenfalls erwähnt 

Polieren mit Spänen

Man nimmt die Späne die gerade entstanden sind, meistens ja genug davon da  Tongue

LG,
Löschi
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 
#15
Ah jetzt ja - ein Insel. Nun ist es klar - besten Dank.
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#16
das fällt wieder unter: Schwarmintelligenz. Laught
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste