15.05.2021, 05:14
(14.05.2021, 22:24)Markus81 schrieb: Ich würde den ganzen thread entfernen. Dafür gibt es eigentlich Trusted Shops oder andere Bewertungsportale. Hier öffentlich einen Händler an den Pranger stellen und andere Leute zu verunsichern weil ich mit dem Service nicht zufrieden bin oder ein anderes Problem habe hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Zur Glaubwürdigkeit von Bewertungsportalen: Ein Vergleich der Bewertungen von Toolnation auf Trustedshops (Note Sehr gut) und Trustpilot (Note Mangelhaft) sagt ja wohl genug.
Wir sind hier ein Grüppchen und tauschen uns zu verschiedenen Themen aus. Heimwerkertipps, welche Maschine ist zu empfehlen, Lidl hat im Angebot... Dazu gehört meiner Meinung nach auch ein Erfahrungsaustausch zu Händlern. Und der kann positiv aber auch negativ ausfallen.
Subjektive Bewertungen sind häufig schwierig. Was dem einen Kunden missfällt, kann der andere Kunde neutral oder auch positiv sehen. Hier geht es aber darum, dass nicht geliefert werden konnte (eine Panne, die sicherlich mal vorkommen kann und alleine kein Drama wäre) und der Kunde erst nach Einschalten von PayPal sein Geld zurück bekommt.
Und noch zum öffentlich an den Pranger stellen: Wo ist der Unterschied, ob ich so eine Erfahrung hier oder in einem Bewertungsportal poste? Mir fällt nur einer ein: Hier hat der Händler keine Möglichkeit, die Bewertung löschen zu lassen.