Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wartung/Reinigung Rexon SS-16A (Dekupiersäge)
#1
Hallo zusammen,

mir ist gerade folgende Dekupiersäge (eine Rexon SS-16A) in den Schoß gefallen:
   

Sie ist gebraucht, läuft aber noch einwandfrei, soweit ich das durch einmal anmachen feststellen kann. Ich hatte noch nie ein Dekupiersäge, aber sie macht einen richtig stabilen Eindurck (hauptsächlich durch den Guss-Fuß und den massiven Arm).

Wie wartet man so ein Geärt? Offensichtlich kann man einige Gehäuseteile abnehmen und den Sägestaub entfernen. Hinter den Klappen (links, die mit den schwarzen Schrauben) war für mich nichts wartungsbedürftige erkennbar. Reicht insgesammt säubern aus oder gibt es da was zu schmieren oder ölen?

Viele Grüße
Sascha
Stelle Dich Herausforderungen, wenn Du kannst und nicht erst, wenn Du musst!
Ich werde  jetzt WTO...Wood Technology Officer ...
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ich gehe mit meiner immer ins freie und blase mit Druckluft den Sägestaub weg. 
Wenn was beweglich ist, dann unter den beiden Deckeln links. Einfach abmachen und die Maschine aufdrehen. Dann sieht man wo die Drehpunkte sind. Vorher noch den Drehzahlregler, wenn vorhanden, zurückdrehen. 
Ich habe meine aber auch noch nie geölt.
  Zitieren
 
#3
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann spiel ich mal mit meinem neuen Spielzeug. Smile
Stelle Dich Herausforderungen, wenn Du kannst und nicht erst, wenn Du musst!
Ich werde  jetzt WTO...Wood Technology Officer ...
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste