Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was machst Du sonst so?
#11
Ach Michael, jetzt hast Du bei Deiner Frau aber einen Stein im Brett.  Heart
Wenn Du magst, zeige doch mal ein paar Deiner Zeichnungen. Mich würde es sehr interessieren. Meine zweite Liebe ist auch das Zeichnen und Malen, da kann ich so herrlich entspannen.
Stefans Liebe zu Wetter und Astronomie finde ich auch spannend. Zur Zeit lese ich viel zum Thema Klimawandel und die Folgen der Erderwärmung. Sonst ist mir diese Materie fremd aber ich bewundere Leute die sich da so richtig reinfuchsen. Das Hobby hat, glaube ich, viel mit Mathematik zu tun und da halte ich mich gaaaanz fern.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Was machst du denn so...

   

https://www.multikopter-freaks.de/t249f8...ml#msg2009

Ich bin hin und her gerissen genaues zu veröffentlichen...

https://www.multikopter-freaks.de/t249f8...ml#msg2032

Der Grund ist dies Video:
https://www.youtube.com/watch?v=eDvG1OMXjgQ

Es wird nicht verstanden seit Jahren, wie ich es schaffen konnte eine GoPro ohne Dämpfung so ruhig zu halten...

Walter
  Zitieren
 
#13
Hallo Walter, zerreiß Dich nicht, da halten wir es doch lieber wie im Swinger-Club, nämlich, "Alles kann, nichts muß". Scheint mir eine ziemliche Tüftelei zu sein und ich verstehe das wenn man nicht alles preisgeben will. Da scheint es in diesem (Copter?) Forum genau so zu sein wie in vielen anderen auch, einige machen, andere stauben ab. Leider ist dieses unsoziale Verhalten weit verbreitet.
  Zitieren
 
#14
Weißt du Horst, ich bin deshalb hin und her gerissen gewesen weil ich auch ein Fan bin von OpenSource ;-)

Das Ding in dieser Richtung ist jedoch, das ich weiß, das in diesen Gewässern Haie schwimmen, die nur auf Beute aus sind. Und diese Haie sind Gewerblich gnadenlos mit fetter Ellenbogenmanier unterwegs...

Denen etwas in den Rachen zu werfen und dann auch noch gefressen zu werden, da habe ich keine Lust drauf ;-)
Das ist mir jetzt klar :-)

Ich hatte vorher mal mit Andy (CTHTC) und dem Admin (Mil@n) drüben darüber geschrieben und beraten.
Danke für euer Ohr. Auch dir, Horst :-)

Manchmal ist es halt besser spezielles Wissen für sich zu behalten, wenn es um solche Geschichten wie oben geschrieben geht.
Und wenn es nur für die eigene Achtung ist.

VG
Walter
  Zitieren
 
#15
(07.05.2019, 08:01)roerich_64 schrieb: Weißt du Horst, ich bin deshalb hin und her gerissen gewesen weil ich auch ein Fan bin von OpenSource ;-)
Das Ding in dieser Richtung ist jedoch, das ich weiß, das in diesen Gewässern Haie schwimmen, die nur auf Beute aus sind. Und diese Haie sind Gewerblich gnadenlos mit fetter Ellenbogenmanier unterwegs...
Denen etwas in den Rachen zu werfen und dann auch noch gefressen zu werden, da habe ich keine Lust drauf ;-)
Das ist mir jetzt klar :-)
Ich hatte vorher mal mit Andy (CTHTC) und dem Admin (Mil@n) drüben darüber geschrieben und beraten.
Danke für euer Ohr. Auch dir, Horst :-)
Manchmal ist es halt besser spezielles Wissen für sich zu behalten, wenn es um solche Geschichten wie oben geschrieben geht.
Und wenn es nur für die eigene Achtung ist.

VG
Walter
Die Gründe für Open Source mögen vielfältig sein und ich bewundere Menschen die nicht nur auf Profit aus sind sondern Ihr Wissen teilen um anderen zu helfen. Ich kann es aber auch gut verstehen wenn, zum Beispiel, ein Handwerker sein Rezept zur Herstellung eines besonderes Lackes für Musikinstrumente hütet wie seinen Augapfel.

(06.05.2019, 16:36)Borkenkäfer schrieb:
(06.05.2019, 14:07)Bastelhorst schrieb: Hallo Jörg, so richtige Tanzmusik ? Also von Abba bis Zappa alles drin?  Viel Spaß beim Herrentag... und... Du kennst das ja, der Herr am Klavier beziehungsweise am Plattenteller hat die Getränke frei!!!

Ja Horst, da ist alles dabei was die Ohren hören wollen...auf meiner Festplatte habe ich so um die 3 TB an Musik....und so sieht es aus bevor die Party los geht
....und Abends kommen die Laser zum Einsatz mit Nebelmaschine und Seifenblasen dazu....feiern bis in die Nacht...
mein fahrbarer  Tresen...umgebaut aus nem alten Küchenschrank

Gruss Jörg
Mensch Jörg, das sieht ja richtig urgemütlich aus. Viel Spaß beim Feiern.
  Zitieren
 
#16
Hallo zusammen,

nun schreibe ich diesen Bildertext zum 2. Male. Gestern ist mir die Verbindung, nachdem alles geschrieben und Bilder eingebunden waren, zusammengebrochen. Alles weg, na klar, wie auch sonst! *grummel*

Hier nun ein paar Einblicke in meine weiteren Hobbies.

Zur Brandmalerei und zum Beschriften meiner Werkzeughalter aus Holz habe ich mir ein Brenngerät gebaut. Als gelernte Elektronikerin ist das Wissen dazu vorhanden und die käuflichen Geräte waren mir einfach zu teuer.
   

Zur Entspannung ziehen wir uns gerne auf unser Gütle zurück. Ein Wochenende bei gutem Wetter ist dann wie ein Kurzurlaub.
   

Auch auf dem Modellflugplatz richten wir es uns gerne für ein paar Tage gemütlich ein.
   

Vor ca. 2 Jahren habe ich das Wursten für mich entdeckt. Hier ein selbstgemachter Fleischkäse.
   

Nach etwas Erfahrung und Erwerb eines Reifeschrankes habe ich mich an die Herstellung von Salami getraut..
   

Nach der Reifung kommen die Salamis und Knacker für ein paar Durchgänge in den Räucherofen.
   

Da ich mit dem Angeln bisher noch nicht so erfolgreich war
   

mußte ich die Steckerlfische bisher immer aus der Forellenzucht kaufen
   

Gerne spiele ich auch zusammen mit meiner besseren Hälfte Gitarre. Hier bieten sich Gütle und Flugplatz an, um auch mal lauter Countrysongs zu spielen, ohne die Nachbarn zu verärgern. 

So, das soll es dann erst einmal gewesen sein. Euch noch eine schöne Zeit und viel Spaß bei Euren Freizeitbeschäftigungen.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#17
Hi Regina. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Bei einem, vielleicht irgendwann, stattfindendem Forumtreffen wäre mir um das Leibliche Wohl nicht bange. Jetzt bräuchten wir nur noch einen Hobbybierbrauer. Confused  Den Schnaps kann ich beisteuern, den darf ich zwar nicht selber brennen aber ich sammle Zwetschgen auf, vermaische sie und bin beim Brennvorgang dabei.
Ist ja echt interessant wo sich die Bastler so herumtreiben und wie weit die Interessen gestreut sind.
  Zitieren
 
#18
(07.05.2019, 14:36)Bastelhorst schrieb: Hi Regina. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Bei einem, vielleicht irgendwann, stattfindendem Forumtreffen wäre mir um das Leibliche Wohl nicht bange. Jetzt bräuchten wir nur noch einen Hobbybierbrauer. Confused  Den Schnaps kann ich beisteuern, den darf ich zwar nicht selber brennen aber ich sammle Zwetschgen auf, vermaische sie und bin beim Brennvorgang dabei.
Ist ja echt interessant wo sich die Bastler so herumtreiben und wie weit die Interessen gestreut sind.

Moin,

als gelernter Konditor könnte ich noch Kuchen beisteuern. Habe vor vielen Jahren mal einen Laptopkuchen für Disaster gemacht. Wenn ich heute Abend von Zahnarzt zurüch bin stelle ich mal ein Foto ein.

Gruß Don
  Zitieren
 
#19
(07.05.2019, 15:17)DonRedhorse schrieb:
(07.05.2019, 14:36)Bastelhorst schrieb: Hi Regina. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Bei einem, vielleicht irgendwann, stattfindendem Forumtreffen wäre mir um das Leibliche Wohl nicht bange. Jetzt bräuchten wir nur noch einen Hobbybierbrauer. Confused  Den Schnaps kann ich beisteuern, den darf ich zwar nicht selber brennen aber ich sammle Zwetschgen auf, vermaische sie und bin beim Brennvorgang dabei.
Ist ja echt interessant wo sich die Bastler so herumtreiben und wie weit die Interessen gestreut sind.
Moin,
als gelernter Konditor könnte ich noch Kuchen beisteuern. Habe vor vielen Jahren mal einen Laptopkuchen für Disaster gemacht. Wenn ich heute Abend von Zahnarzt zurüch bin stelle ich mal ein Foto ein.
Gruß Don
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Aha Don, die Kirschen für die Schwarzwälder Kirschtorte nicht sauber entsteint und die Plombe raus gebissen.
  Zitieren
 
#20
(07.05.2019, 16:07)Bastelhorst schrieb: Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Aha Don, die Kirschen für die Schwarzwälder Kirschtorte nicht sauber entsteint und die Plombe raus gebissen.

Leider nicht. Hätte ich mir gewünscht. Naja ist ein Termin zum Fäden ziehen, die der Kieferchirug drin gelassen hat.

Gruß Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste