Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wecker mit neuem Signalton
#1
Hallo in die Runde,

zuerst muss ich vorausschicken, dass ich von Elektronik keine Ahnung habe!
Mein Fachwissen geht über das Einlegen von Batterien nicht hinaus (meistens klappt´s beim ersten Versuch  Smile).

Aber hier meine Frage:
Ist es möglich, einem normalen Wecker den normalen BepBepBepBeeeep-Weckton durch einen anderen Sound (z.B. Vogelgetwitscher) zu ersetzen?
Ich weiß schon - die Wecker mit Natursound usw. kann man kaufen. Aber nicht mein Lieblings-Weckermodell das ich seit Jahren habe (Lexxon Flip).
Heute morgen dachte ich mir: Vielleicht kann der Ton ja ersetzt werden!?

Vielleicht kann mir hier jemand darüber was sagen?

Danke schon mal und einen schönen Tag!

Stef
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Eher schwierig, weil üblicherweise die Töne nicht mehr "per Schalter an einen Lautsprecher geschaltet" werden sondern das Signal von einem Chip kommt. DAS abzugreifen und zu umgehen ...

Ich würde nach einem Wecker mit bespielbarem Sound suchen - oder gleich auf ein Handy wechseln.
  Zitieren
 
#3
Die Wahrscheinlichkeit einen anderen Ton raus zu bekommen, ist sehr sehr gering.
Wo soll man auf der Platine das suchen anfangen ohne Schaltplan.
Wenn es von einem Chip kommt, was ich stark annehme, muss man den Chip austauschen oder um programmieren.
Wo bekommt man den Chip her den man beeinflussen will.
Die Hersteller geben da keine Auskunft.
Da muss DU Dir was anderes einfallen lassen
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste