Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsmenü: Schnemann an Tanne, dazu gestockte Buchenwürfel
#1
Hi,

hier mal zwei Bildchen, von meinen letzten Basteleihen. Der Schneemann und der Tannenbaum waren eigentlich von einer Nähvorlage. Nähen kann ich nicht, aber mit Holz geht es ja auch. Dabei hab ich dann gelernt, dass eine knapp 2m Bandsäge auch für leichte Dekupierarbeiten geeignet ist....und ich hab auch noch alle Finger. Smile

   
Das Bild entstand kurz bevor ich ganz fertig war. Daher ist der Schal auch nur provisorisch mit einer Büroklammer befestigt.

Die zweite Bastelei nahm ihren Ursprung vor dem Kamin, den ich gerade mit einem großen Stück Buchenbrennholz befüllen wollte und dann dachte...nee..moment...damit kann ich noch was anfangen:
   

Wenn mich ein nicht-Holzwerker fragt, was das denn für Holz wäre, sage ich: Das ist tropisches Leopardenholz aus nachhaltigem Anbau und FairWood-Zertifiikat... Wink

Sascha
Stelle Dich Herausforderungen, wenn Du kannst und nicht erst, wenn Du musst!
Ich werde  jetzt WTO...Wood Technology Officer ...
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
(07.12.2020, 11:33)sashman schrieb: Wenn mich ein nicht-Holzwerker fragt, was das denn für Holz wäre, sage ich: Das ist tropisches Leopardenholz aus nachhaltigem Anbau und FairWood-Zertifiikat... Wink

Sascha

Im Volksmund auch morsche (gestockte) Birke genannt. Big Grin Big Grin 

Das Maserbild ist immer wieder ein Traum!

Tolle Ideen sehr fein ausgeführt.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste