Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Werkstatt :-D
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Wenn die Geräte alle rein sollen, wirst wohl barfuß arbeiten müssen^^
Oder schauen was Du wirklich brauchst.
Oder aufteilen in einen Raum mit der Werkbank und einen mit den Maschinen, da man ja meist nur zum Zusägen an die Maschinen muss.
An der Dekupiersäge kann man auch sitzen und beim drechseln könnt ich mir vorstellen evtl. auch. Könnte aber gefährlicher sein, da man nicht mal eben zur Seite springen kann. Man muss halt überlegen was man in welcher Haltung ausführt und wo die Prioritäten liegen.
Evtl können die Bandsäge und/oder ne Tauchsäge die Arbeiten der Kreissäge übernehmen.
  Zitieren
 
#3
Zur Deckenhöhe:

Soll das ganze Dauerhaft eine Werkstatt werden welche die nächsten Jahre oder Jahrzehnte genutzt werden soll so würde ich tatsächlich prüfen ob man nicht einfach noch 10-20 cm aushaben kann.

Oftmals sind gerade in Altbauten die Außenwände wesentlich tiefer als der Keller da man damals einfach den Rest des Erdreichs wieder verteilt hat und 1,80 Höhe völlig ausreichend waren.

Unser Keller z.B. erlaubt es ihn noch ganze 30cm tiefer zu legen was teilweise auch schon gemacht wurde.

Auf die Jahre gesehen sicherlichein verschmerzbarer Aufwand wenn man sich dann das Bücken erspart und aufrecht mit ein bisschen Kopffreiheit arbeiten kann
  Zitieren
 
#4
Zunächst einmal 1,80 m oder 2 m Deckenhöhe wären für meine 1,97 äußerst fatal. Wink 
Selbst bei 10 cm Kopffreiheit bekäme ich Beklemmungen. Da würde ich lieber rausschaufeln, was  rauszuschaufeln geht.

Zum Laminat: Das ist, wie ich glaube, keine gute Idee. Ein bisschen Holzstaub darauf und man käme auf Glatteis fast besser zurecht.

Viele Grüße
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste