Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Metallfaß 30 Liter?
#1
Hallo, da ich eine 2. Absaugung machen möchte und zwar von der Größe so das diese unter die Werkbank passt, suche ich ein passendes 30L Metallfaß das einen Spannverschluß hat der auch wirklich dicht ist!
Habe zwar hier ein Faß gefunden, weiß aber nicht ob man das dafür verwenden kann und ob das vom Verschluß her auch so dicht ist um damit eine Absaugung mit Zyklon zu betreiben?
Hat da jemand eine andere Idee oder eine andere Bezugsquelle?
LG Hans
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Hans,

ich habe den hier im Einsatz und der ist dafür top geeignet!

https://www.ebay.de/itm/Weisblecheimer-m...1164618588

VG
Jörg
  Zitieren
 
#3
(03.03.2018, 16:16)Gibi schrieb: Hallo Hans,

ich habe den hier im Einsatz und der ist dafür top geeignet!

https://www.ebay.de/itm/Weisblecheimer-m...1164618588

VG
Jörg

Super Danke Jörg, schon bestellt!
LG Hans
  Zitieren
 
#4
Hallo
(03.03.2018, 16:16)Gibi schrieb: ...
ich habe den hier im Einsatz und der ist dafür top geeignet!

https://www.ebay.de/itm/Weisblecheimer-m...1164618588
...
den nutze ich auch, allerdings war bei mir eine Verstrebung im Innern nötig.

Hallo Hans,
der von dir gepostete Behälter ist aber auch dicht (genug).

Gruß
  Zitieren
 
#5
(03.03.2018, 16:49)BL8 schrieb: Hallo
(03.03.2018, 16:16)Gibi schrieb: ...
ich habe den hier im Einsatz und der ist dafür top geeignet!

https://www.ebay.de/itm/Weisblecheimer-m...1164618588
...
den nutze ich auch, allerdings war bei mir eine Verstrebung im Innern nötig.

Also ich benutze das Teil mit einem 2200Watt Sauger und das hat sich selbst
beim Zuhalten des Schlauchs noch nix zusammengezogen Undecided
...aber das kann ja noch werden Wink Big Grin
  Zitieren
 
#6
Sicherheitshalber kann man auch ein entsprechendes Ventil einbauen.
  Zitieren
 
#7
Hallo Jörg,
meiner hat beim Zuhalten aus den 30l schlagartig 20/25l gemacht. Tongue

Gut möglich, das meiner nur optisch gleich aussieht und eine dünnere Wandung hat.

Ein Unterdruckventil brauche/möchte ich nicht, der Behälter soll das Vakuum aushalten und entsprechend weiterleiten.

Gruß
  Zitieren
 
#8
Also ich möchte diesen Motor dazu verwenden, der hat 1600W:
   

meint Ihr ich könnte solche Filter zwischen Zyklon und Motor verwenden, falls doch etwas ab und zu durchkommt (bei meiner jetzigen Absaugung kommt restlos gar nichts durch)?
Hier ein Foto von der jetzigen Absaugung nach 2 Wochen intensiven sägen und schleifen:
   
LG Hans
  Zitieren
 
#9
@BL8
1. Vakuum wirst Du nie erreichen
2. Bei einer guten Absaugung hast Du einen "Arbeitsunterdruck"
3. Wird dieser massiv unterschritten, schützt das Ventil vor Schaden
OK?
  Zitieren
 
#10
Eimer heute angekommen, jetzt kann ich mein Projekt beginnen!
   
LG Hans
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste