Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltklimakonferenz
#41
Hallo Woods,

Das Menschen feiern ist nichts verwerfliches ;-) Auch in diesen Massen...

Die Frage ist wohl, der Energieaufwand...
Spielen wir mal dieses Beispiel durch ;-)

Nehmen wir mal an, die Veranstaltung selbst würde 1MW 'verbrauchen'...

Nehmen wir mal an 20% der Besucher sind 'Eigenheimbesitzer'.
Nehmen wir weiterhin an, das diese 20% durch deren Solarmodulen auf dem Dach Wasserstoff herstellen...
Nehmen wir an, das genau diese Besucher mit Wasserstoffautos mit Brennstoffzellen anreisen...
Nehmen wir jetzt an etwa 21000 Wasserstoff-Fahrzeuge mit 50% Tankinhalt und 100KW pro Fahrzeug würden dort parken.

Vor Ort wären jetzt: 21000*50KW = 1,05MW.

VG
Walter
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#42
(07.09.2019, 17:26)Jens Abeler schrieb: Hi,
... Umweltschutz fängt zuhaus an:
Fahr mit dem Rad nach Aldi.
dreh die Heizung runter.
mach Urlaub an der Nordsee.
Fegen statt staubsaugen.
Wäsche auf die Leine, nicht in den Trockner.
Rückensäge statt Kappsäge.
kauf nen kleines Auto.
Tofu statt Schnitzel.
Blechtasse statt Pappbecher.

- Noch mehr Tipps für den eigenen Haushalt??

Das ist Umweltschutz!!
(fast) alles andere ist doch Gejammer!!

Grüße
zu meinem Haushalt:
- ich fahre Rad
- ich heize mit Erdwärme ( eingestellt auf 21° Raumtemperatur )
- ich mache nur Urlaub in meiner Heimat
- Wäsche wird nur auf der Leine getrocknet
- ich besitze gar kein Auto
- ich esse großteils Gemüsespeisen aus eigenem Anbau
- ich verwende keine Wegwerfprodukte bei Speisen und Getränken

und Ja - ich habe einen Staubsauger und eine Kappsäge. Bei Stromkosten für ein Einfamilienhaus mit 160 qm Wohnfläche von € 70.- / Monat ( inkl. Heizung, Warmwasser und Haushaltsstrom ) ist jeglicher Vorwurf des Jammerns schon fast Beleidigend!!
 
#43
Lieber Andreas (Cheffe), darf ich als der Eröffner dieses Threads darum bitten diesen zu schließen. Mein Gedanke damals war, uns Bastler im Umgang mit gefährlichen oder Umweltunverträglichen Materialien zu sensibilisieren. Heraus kommt ein mehr oder weniger müder Abklatsch von Stammtischparolen. Tut mir leid Bastelfreunde, so lese ich manche (nicht alle !)Abhandlungen.
 
#44
Wenn es dein Wunsch ist Horst, habe ich nichts dagegen ;-)
 
#45
(07.09.2019, 21:07)Bastelhorst schrieb: Lieber Andreas (Cheffe), darf ich als der Eröffner dieses Threads darum bitten diesen zu schließen. Mein Gedanke damals war, uns Bastler im Umgang mit gefährlichen oder Umweltunverträglichen Materialien zu sensibilisieren. Heraus kommt ein mehr oder weniger müder Abklatsch von Stammtischparolen. Tut mir leid Bastelfreunde, so lese ich manche (nicht alle !)Abhandlungen.

Horst:
Thumbs Up - für deine ursprüngliche Idee
Thumbs Up - für die aktuelle Reaktion

Nein, ich bin nicht gegen Umweltthemen - aber Stimme Horst zu.
 
#46
(07.09.2019, 21:07)Bastelhorst schrieb: ..... Heraus kommt ein mehr oder weniger müder Abklatsch von Stammtischparolen. Tut mir leid Bastelfreunde, so lese ich manche (nicht alle !)Abhandlungen.

Volle Zustimmung, ich kann den ganzen Schrott auch nicht mehr lesen, sorry ... Ich bin zwar auch schon weitgehend auf »Handbetrieb« bei der Bastelei umgestiegen, aber soll ich z. B. 60 lfd. m Bretter mit der Hand abhobeln!? Oder mit dem Fahrrad 35 km (eine Strecke) zum Baumarkt fahren und mir 4 m lange Bretter holen? Die (Groß)Städter haben gut schreiben (ÖPNV), das sieht in ländlichen Gebieten schon ganz anders aus ... Leute, bitte mal nachdenken und nicht den ganzen Quatsch verallgemeinern!

Momentan gibt es kaum ein Thema in den Medien, bei dem so viel Mist geschrieben wird wie beim Umweltschutz. Micha hätte das Thema schon nach #21 zulassen sollen. Nichts gegen Umweltschutz.

Wolfgang

PS: Ich gehe gern hier ins Forum, weil es viele Anregungen gibt. Grundsätzlich lese ich ALLE Beiträge, weil ich der Meinung bin, es einfach den Verfassern schuldig zu sein, die sich so viel Mühe geben. Und ich kann nur dazulernen. Aber seit dieser pauschalisierte Umweltschrott, der mir (als Bastler) wohl ein schlechtes Gewissen machen soll, hier Einzug gehalten hat, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

In allen Foren, die ich kenne, ufert das Thema Umweltschutz regelmäßig aus. War bei mir im Forum auch so. Wenn da Leute, die die 50 weit überschritten haben, mit kindlicher Einfalt gebetsmühlenartig die kursierenden Latrinenparolen daher beten, dann ist das nicht mehr lustig ...
 
#47
... das ist kein "Problem der über 50-jährigen". 
Es ist eher die Art und Weise wie sich manche Menschen äussern (gibt es auch bei Halbstarken die die Welt bereits besser kennen als alle anderen; Ober bei ...***)

*** Platzhalter.

@ADMIN:
Schaut doch mal ob ihr den Beitrag #43 von Horst erhören könnt ...
https://bastler-treffpunkt.de/thread-wel...6#pid60236
 
#48
Auf Wunsch des Thread-Erstellers und auch mehrerer User ist dann hier geschlossen.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste