Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wendetisch?Kipptisch?
#1
Hallo


Irgenwo habe ich einmal einen werkstisch gesehn der kippbar ist.
Also wenn man zbs.eine Standbohrmaschiene aufmontiert und dann die Tischoberfläche 180 grad wendet erscheint dann der Hobel (ist nur so ein beispiel).
Ich habe schon unter Kipptisch,Wendetisch,Drehtisch geschaut aber nix gefunden.Ich bin mir aber sicher das ich das auf you Tube gesehn habe.Vielleicht hat ja einer von euch so einen Tisch….mich würde es nur Interessieren wie man das macht und welche Erfahrungen ihr dabei Sammeln konntet.
Schöne grüsse von mir
Erich
Ich habe gegoogelt....ich hab etliche Foren besucht.....schreibts mir bitte nicht das ich selber recherchieren soll...denn das weiss ich auch. Tongue Ich möchte eben eure Meinung wissen Shy
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
(11.11.2017, 06:14)gusano schrieb: Hallo


Irgenwo habe ich einmal einen werkstisch gesehn der kippbar ist.
Also wenn man zbs.eine Standbohrmaschiene aufmontiert und dann die Tischoberfläche 180 grad wendet erscheint dann der Hobel (ist nur so ein beispiel).
Ich habe schon unter Kipptisch,Wendetisch,Drehtisch geschaut aber nix gefunden.Ich bin mir aber sicher das ich das auf you Tube gesehn habe.Vielleicht hat ja einer von euch so einen Tisch….mich würde es nur Interessieren wie man das macht und welche Erfahrungen ihr dabei Sammeln konntet.
Schöne grüsse von mir
Erich

Hallo Erich!
Schau dir mal Woody´s Werkstattausbau an, dort zeigt er eine sehr gelungene Bauvariante.

Gruß Karsten

PS. Ich habe absichtlich auf die Seite 8 verlinkt, wegen der beiden Bilder, aber lies den ganzen Bericht, du wirst Augen machen. ;o)
  Zitieren
 
#3
@gusano such mal auf YT nach Flip Top bench, da solltest Du einiges finden.
  Zitieren
 
#4
Ich hatte mich derzeit auch viel von den US YT Kanälen inspirieren lassen und bin immer noch fasziniert auf was für
Ideen die Bastler dort gekommen sind.

Andys Werkstatt hat z.B. auch ein sehr schönes Video rausgebracht wo er den Aufbau des Flip Top für sein Dickenhobel erklärt .

Den Aufbau selber würde ich mit MPX machen oder einer Rahmenkonstruktion, weil dort sehr große Kräfte beim wenden auftretten können.
Umso stabiler und massiver desto besser und sicherer wird die Geschichte.


https://www.youtube.com/watch?v=_9CbYmYx4uI

Gruss Woody Smile
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#5
OHHHH  Danke euch für die schnelle Antworten ich bin total glücklich mit den Links das genügt mir Smile , Flip Top bench das war das Zauberwort . Thumbs Up
Ich gab immer Flip flop  ein....na da kanns ja nix finden. Huh
Nochmals herzlichen Dank. Heart Laught
Schöne grüsse und ein ganz besonders erholsames Wochenende Big Grin
Erich
Ich habe gegoogelt....ich hab etliche Foren besucht.....schreibts mir bitte nicht das ich selber recherchieren soll...denn das weiss ich auch. Tongue Ich möchte eben eure Meinung wissen Shy
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste