Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn das Wetter nicht mitspielt dann.....
#11
(12.12.2018, 22:29)HMBwing schrieb: Harry,

dein Projekt hat ja richtig "Glück" dass das Wetter so bescheiden ist ;-)

Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen.

VG
Holger

Ja aber heute muss ich raus ( trotz 20 cm Schnee und minus 3° ). Benötige ein paar Teile die ich mit der Kreissäge zuschneiden muss.

Die Terrasse habe ich heute schon freigeschaufelt und somit steht dem Sägen nichts mehr im Wege.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Respekt, Harry, das nenne ich Fleißarbeit! Thumbs Up 

Gruß Karsten
  Zitieren
 
#13
Solches schlechtes Wetter hatten wir im Norden noch nichniemals. Idea Big Grin
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#14
...dann gehe ich in die Werkstatt um Reste zu verabeiten.

Solche Boxen brauche ich immer.

   

Zum Beispiel hier:

   
  Zitieren
 
#15
Stark!  Thumbs Up Hab mir auch schon einige dieser Kästchen gebaut und finde die auch sehr praktisch. Das wäre so eine erste Aufgabe für meine zukünftige MPCNC
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#16
(03.02.2019, 13:22)Mitglied schrieb: ...dann gehe ich in die Werkstatt um Reste zu verabeiten.

Solche Boxen brauche ich immer.



Zum Beispiel hier:
Stark Volker! Bin auch aus Langeweile gerade dabei eine Zeichnung für so Kästchen mit Fusion 360 zu erstellen, komme aber da noch nicht so ganz klar damit!
Das wäre zum Beispiel etwas wo ich mit fräsen anfangen könnte!
LG Hans
  Zitieren
 
#17
bCNC und FreeCAD bieten Automatismen für solche Kästchen:

bCNC:
In der CAM Ecke die Box-Funktion (CAD Nachbearbeitung erforderlich):
   

FreeCAD:
Das Box Creator-Macro: (Sehr Leistungsfähig und flexibel)
   

Dazu auch:
FreeCAD laser cut interlocking module : Box generator tool
https://www.youtube.com/watch?v=wuu_lRsXGd0



VG
Walter
  Zitieren
 
#18
Ich nehme dazu CamBam, FreeCAD ist mir zu komplex.

                       

Diese Boxen können erzeugt werden:
Es muß kein Fünfeck sein, auch andere Vielecke sind möglich.

                           
  Zitieren
 
#19
Hallo,
Oder den „Kästlegenerator“ in der cnc-ecke

http://www.cncecke.de/forum/showthread.p...egenerator


Gruß Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#20
(03.02.2019, 17:41)Ggcode schrieb: Hallo,
Oder den „Kästlegenerator“ in der cnc-ecke

http://www.cncecke.de/forum/showthread.p...egenerator


Gruß Gerhard
Hallo Gerhard, wo kann ich dort diesen Kästegenerator downloaden? Habe keinen Download gefunden! Bin aber dort angemeldet!
LG Hans
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste