Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn der Adler auf dem Dach sitzt...
#1
...dann ist es sicherlich eher ein Star.

Als ich heute draußen im Garten Wäsche aufhängen war, hörte ich dem munteren geplapper des gefiederten Künstlers eine Weile zu. Völlig hingerissen von der Vielfalt seines Könnens, stellte ich die Wäscheschüssel bei Seite und flitzte zurück in die Wohnung, um meine Kamera samt Richtmikrofon zu holen. In den Gesangspausen habe ich die Wäsche aufgehangen und wenn Meister Star sang, habe ich dies aufgenommen. Dabei ist dieses Video entstanden:




Wie es aussieht, möchte er zusammen mit seiner Auserwählten in dem Nistkasten Nachwuchs groß ziehen. Er und seine Dame sind zumindest in unserem Garten schon seit einigen Wochen Stammgäste. Auch haben wir ihn und seine Gattin immer wieder in/aus dem Nistkasten kommen gesehen. Daher liegt die Vermutung nahe, dass sie bereits eine "Kinderstube" im Nistkasten eingerichtet haben. Mal schauen, vielleicht kann ich Euch in einigen Wochen Aufhnamen von jungen Staren bei der Flugübung zeigen.

P.S: Der Titel stammt daher, weil unser Star immer wieder so ein kurzes, lautes Geräusch von sich gibt, was klingt wie ein Mäusebussard.

Gruß Stefan.
Liebe Grüße vom Stefan. 
mein Blog: Der Technik-Blog
mein YouTube-Kanal: Stefans VideoKanal
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
.....und die Jungen singen.....ich bin ein Star, holt mich hier raus..... Big Grin
  Zitieren
 
#3
Natur pur.
Hör ich da am Anfang im Hintergrund noch ein paar Hühner?
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#4
Jupp, da sind Hühner im Hintergrund. Die haben derzeit ihre Legesaison. Heute alleine haben sie 4 Eier gelegt. Haben wir schon die letzten Jahre festgestellt, dass die Hühner um Ostern herum ihre größte Legeleistung bringen. Die wissen wohl, dass wir zu Ostern besonders viele Eier brauchen Laught . Im Sommer, wenns dann heiß wird, geht die Legeleistung wieder deutlich zurück, bis dann ab Herbst keine Eier mehr zu erwarten sind. Die ältesten Hühner geben im Winter auch eine top Hühnerbrühe ab. Ganz was anderes, als wenn sie mit den Magerhühnern aus dem Supermarkt zubereitet wird. Die Brühe schmeckt dann nach was.
Liebe Grüße vom Stefan. 
mein Blog: Der Technik-Blog
mein YouTube-Kanal: Stefans VideoKanal
  Zitieren
 
#5
Sehr schönes Video und ein Himmel wie aus dem Bilderbuch.


Zitat:Die ältesten Hühner geben im Winter auch eine top Hühnerbrühe ab.

Dann gibt es aber zu Ostern keine Eier mehr. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#6
Hmm, höre ich da Neid aufkommen bei den Kollegen ? ;-)
  Zitieren
 
#7
In welcher Beziehung Meister Roerich? Fehlende Eier?  Big Grin
  Zitieren
 
#8
Horst... bitte... Kontenance...  Angel Laught2
  Zitieren
 
#9
Ich meinte halt.....wegen den Hühnern und so. Rolleyes Könnte ja sein dass einer gern Federvieh im Garten hätte Huh
  Zitieren
 
#10
Big Grin Big Grin
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste