Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer begleitet mich bei meinem ersten Projekt?
#21
Ab und zu muss man sich aber auch einfach mal was trauen!
Wichtig ist nur, dass man auch mal einen Blick in die Anleitung der Geräte wirft. Dort wird einiges erklärt und bei Fragen steht dir hier im Forum geballtes Wissen zur Verfügung! :-)
Liebe Grüße,
Markus

Neues Video auf YouTube verfügbar!  Blush

Instagram
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#22
(29.01.2022, 09:29)Rookie schrieb: Ab und zu muss man sich aber auch einfach mal was trauen!

Da bin ich komplett bei dir. Ich will hier auch keine Angst schüren. Möchte nur mal wissen, wie er sich Andreas -NeoHH75 selber einschätzt.
Ich baue öfters mal mit meinem älteren Sohn irgend welche Dinge. Der hat auch keine Angst vor Neuem. Mit meinem jüngeren könnte ich das nicht machen. Das ist ok für mich. Ist halt so.
  Zitieren
 
#23
Also, der Andreas ist echt Anfänger. Also so ganz am Anfang. Ironie des Schicksals: Mein Vater ist Elektriker (so einer von früher, der wirklich alles kann) und mein Bruder ist Gas-Wasser-Sch.... . Ich bin völlig aus der Art geschlagen und mache etwas kaufmännisches. Beide, insbesondere mein Vater, gehören zu der Sorte Mensch "zu ungeduldig" und der Satz "Lass mich mal machen, das dauert ja ewig" hat mich meine Kindheit und Jugend eng begleitet.

Ich möchte hier keine Therapie-Stunde draus´ machen, aber es geht mir bei diesem Projekt auch darum, dass ich in das Thema hineinwachse, weil es einfach schade ist, so wenig über Holz und andere Werkstoffe zu wissen.

Zu dem Werkzeug:

Stichsäge hat mein Bruder über, bekomme ich abgetreten.
Kapp- und Gärungssäge in klein bekomme ich ebenfalls, eine "große" kann ich mir bei ihm ausleihen, ebenso Schraubzwingen. 

Die Sachen werde ich im Laufe der Woche abholen. Schleifpapier und Kleinkram kann ich mir aus dem Baumarkt holen.

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen die YouTube-Videos anzuschauen, aber "wie" man das Holz sägt bzw. die Geräte dazu bedient, werde ich ja entweder in den genannten Videos oder ggf. anderen Tutorials anschauen.

Wie gesagt, das ganze ist ein Projekt und wird für den erfahrenen Bastler vermutlich gefühlt in Zeitlupe ablaufen...

BG
Andreas
  Zitieren
 
#24
Du musst ja kein Rennen oder Wettbewerb gewinnen.......mach es in der Geschwindigkeit, die Dir am besten zusagt. Fertig ist, wenn es fertig ist Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 
#25
Ich bin ebenfalls "nur" Kaufmann mit 0,0 technischer Ausbildung. Das was ich im handwerklichen Bereich kann, habe ich mir alles selber beigebracht, ausprobiert, angelesen, abgeguckt usw.

Interesse am Thema, Mut zum Auprobieren und aus Fehlern lernen statt den Kopf in den Sand zu stecken zählt. Dann wird das schon.
  Zitieren
 
#26
Hört sich doch schon mal positiv an.

Hast du schon Pläne/Ideen, wie das ganze am Ende aussehen soll? Ich habe selber noch nie ein Hochbeet gebaut. Deswegen müsste ich mich selber erst mal schlau machen, wie man es am besten anstellt. Die richtige Holzwahl wäre schon mal ein Anfang.
Mein Nachbar hat sich vor ein paar Jahren eins gebaut. Ich würde schätzen, dass das Douglasie ist.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste