Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkbankrahmen - Fertigteil - Bezugsquelle - Erfahrungen
#1
Wer hat mit diesem oder anderen Rahmen Erfahrungen?


Indoor Projekt
Keine mechanische Belastung. 
Eckkonstruktion 
200cm Schenkellänge 
80cm Tiefe
Arbeitsplatte 28mm Buche

Und bei den aktuellen Stahlpreisen schweiße ich nicht selbst.....Holzrahmenbauweise nicht erwünscht Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Dom,

so ganz verstehe ich deine Frage nicht - bzw. bin unsicher "was genau" du wissen möchtest.

Du schreibst in deiner Aufstellung "Keine mechanische Belastung" - dann bleibt noch der persönliche Geschmack?

Meine Einschätzung: Die Arbeitsplatte ist Teil der Stabilität und seitliche Belastungen sollten unterlassen werden. Ich denke so ein "Tisch" funktioniert, würde aber Unterstützungen Montieren (eine diagonale Strebe oder Seitenwände aus Holz oder Verschraubung an einer Wand. - Das sind nun aber doch alles Punkte zu Stabilität ...

Wofür möchtest du den Tisch verwenden?

VG
Holger
  Zitieren
 
#3
(28.02.2022, 11:42)HMBwing schrieb: Wofür möchtest du den Tisch verwenden?

Elektronik Arbeitsraum, also eine Art Schreibtisch/Arbeitsstisch. Sollte natürlich trotzdem massiv stabil und wackelfrei sein.....

(28.02.2022, 11:42)HMBwing schrieb: so ganz verstehe ich deine Frage nicht - bzw. bin unsicher "was genau" du wissen möchtest.

ob jemand die untergestelle kennt, bzw. etwas bestimmtes empfehlen kann.....von der stange gibts da ja scheinbar garnicht soo viel.....
  Zitieren
 
#4
Für mich sieht das recht stabil aus. Wüsste jetzt nicht, was man groß darüber schreiben sollte. Ansonsten würde ich um die Stabilität zu erhöhen es so machen, wie Holger es schon vorgeschlagen hat.

VG

Mike
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste