Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatt Umzug und Zuleitungsfrage
#21
HI @all

ich werde nach RS mit dem Elektriker 5x6qmm nehmen, da in dem Anbau bereits ein 3x2,5qmm liegt (was nur für die Beleuchtung und 1 Steckdose genutzt wird)
In der UV-Haus wird ein 3x NeoZed Element eingebaut als Vorsicherung. In der UV Werkstatt dann erneut NeoZed, FI, B und C Automaten mit 16A.
Habe bereits angefangen alle Steckdosen in 3x2,5qmm zu verkabeln und anzuschliessen (JaJa die Zuleitung/UV fehlt noch)
Der Elektriker war heute bei der Besichtigung begeistert.

Da ich nicht denke irgendwelche 32A CEE Dosen / Geräte zu verwenden ist wohl das 6qmm gut überdimensioniert aber gut, vll Kommt noch was auf die Terasse =)

Danke euch allen
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#22
Glaube mir: Lieber haben als brauchen.

Was ärgere ich mich, dass mein Vater die große Doppelgarage damals nur mit einem 5x2,5mm² versorgt hat. Ein 5x6mm² hätte vieles einfacher gemacht. Da nun ein 5x10mm² hin zu kriegen ist echt nicht mal eben gemacht, da soll eine UV mit 32A-Steckdose hin. Aber beim Neubau damals hat mein Vater nicht dran gedacht, dass eine Anlage in der Zukunft eigentlich immer erweitert wird und die Kabelwege auch nicht groß genug ausgelegt...

Daher leidet DIE Baustelle auch schon länger unter Aufschieberitis - und nun habe ich meine eigene Hütte, wo ich dran zu schaffen habe...

So hast Du Reserve. Wenn Du sie nicht brauchst okay. Aber wenn, dann kannst Du da mit einem breiten Grinsen an die Arbeit gehen, weil Du nichts doppelt machen musst.
  Zitieren
 
#23
(04.09.2018, 17:56)Ben78 schrieb: HI @all

ich werde nach RS mit dem Elektriker 5x6qmm nehmen, da in dem Anbau bereits ein 3x2,5qmm liegt (was nur für die Beleuchtung und 1 Steckdose genutzt wird)
In der UV-Haus wird ein 3x NeoZed Element eingebaut als Vorsicherung. In der UV Werkstatt dann erneut NeoZed, FI, B und C Automaten mit 16A.
Habe bereits angefangen alle Steckdosen in 3x2,5qmm zu verkabeln und anzuschliessen (JaJa die Zuleitung/UV fehlt noch)
Der Elektriker war heute bei der Besichtigung begeistert.

Da ich nicht denke irgendwelche 32A CEE Dosen / Geräte zu verwenden ist wohl das 6qmm gut überdimensioniert aber gut, vll Kommt noch was auf die Terasse =)

Danke euch allen

Ben, 
das hört sich nach einer soliden Entscheidung an: "Der Elektriker war heute bei der Besichtigung begeistert
Dann klappt das auch sicher mit der Abnahme - was will man mehr...  Angel
VG
Holger
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste