Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatt von Patrick
#1
So nun stelle ich euch mal meine Werkstatt vor.

Meine Werkstatt ist im Keller. Sie ist 28m² groß und hat den Luxus mit einem Heizkörper beheizt zu werden Big Grin .


Heute habe ich mal meinen Urlaubstag genutzt und habe meinen Filter vom Koiteich geputzt und da gestern nach langem Warten endlich meine Schubladenauszüge gekommen sind, habe ich diese dann auch noch in meine Werkzeugschränke montiert.




Gestern habe ich den Schiebetisch für die Bosch GTS 10XC fertig gebaut.


Meine nächsten Projekte sind dann die Schubladen für die Werkzeugschränke bauen, eine Arbeitsplatte im Baumarkt holen, einen rollbaren Tisch für die Tischkreissäge und für meine Ständerbohrmaschine zu bauen.
Desweiteren werde ich noch eine Absauganlage zu bauen.... Gibt ja noch viel zu tun.

Liebäugeln tue ich auch mit der Bandsäge aber puh dafür fehlt mir noch die Erfahrung und das Geschick.


Ich freue mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge Wink

Viele Grüße
Patrick

       
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin, 28 qm sind schon arg klein. Wink  Ist schon toll.
Ich sehe aber nur 2 Steckdosen. Das sind aber bestimmt zu wenig.
Dafür hast Du Wasser.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#3
(24.01.2018, 21:39)Harry schrieb: Moin, 28 qm sind schon arg klein. Wink  Ist schon toll.
Ich sehe aber nur 2 Steckdosen. Das sind aber bestimmt zu wenig.
Dafür hast Du Wasser.

Danke =)

Steckdosen kommen noch mehr hin. Muss die Kabelkanäle erst noch montieren und die Kabel dann verlegen Wink

Absauganlage kommt ja auch noch
  Zitieren
 
#4
Nur Geil Patrick, wenn man soviel Platz hat! Sieht bis jetzt super aus, werde den Tread verfolgen, da ich auch gerade dabei bin meine Werkstatt (12qm) komplett neu ein zu richten! Aber Bitte mit recht vielen Fotos!
LG Hans
  Zitieren
 
#5
Hallo,
der Anfang ist gemacht und sieht vielversprechend aus.
Bin auf weitere Ausstattungsdetails neugierig, weiter so.

Gruß
  Zitieren
 
#6
Hallo zusammen,

danke für das Lob.

In den nächsten Tagen mache ich mich an die Schubladen.
Danach kommt ein fahrbarer Unterschrank für meine Kreissäge, eine French Cleat Wand, dann noch einen Unterschrank für meine Ständerbohrmaschine.
Nicht zu vergessen die Absauganlage aber da muss ich mir noch was einfallen lassen Idea 

@srambole

Bilder kommen ganz viele  Wink 



Viele Grüße
Patrick
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste