Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstattplanung
#11
habe bisher nur ein Loch im Tisch und das wird benutzt. Wenn ich noch eins brauche werde ich eins bohren, nicht früher.

wer aufräumt ist zu faul zum suchen ;-)
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Also ich schätze daß Dir die Werkbank jetzt schon zu klein ist, so wie das aussieht.
Da würde ich drüber nachdenken.

Was willst Du denn tatsächlich von oben fest zwingen? brauchts das öfter?
Möglicherweise hilft Dir sogar schon eine Antirutschmatte. Dann brauchts keine Löcher.
Grade beim Schleifen oder so.

Wenn Du Bretter seitlich hochkant spannen möchtest kannst Du die Beine auch aufdoppeln um eine Fläche zum Anlegen zu bekommen und mit ein paar Löchern darin kann man auch normale Schraubzwingen für diese Aufgabe benutzen.

Ich mag keine Löcher in Werkbänken, da fällt immer alles rein.
Mir ist die Anzahl der Löcher in meiner Bank schon zu hoch.

Meiner Meinung nach brauchts an einer Werkbank eine Vorderzange, eine Bankhakenleiste und eine Hinterzange.
Also so wie bei einer klassischen Hobelbank. Damit lässt sich schon sehr viel machen.
Aber, ich wiederhole mich..
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#13
! so seh ich das auch
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste