Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstattupdate 2.0
#1
Hallo miteinander

Nun hab ich mal den Regentag genutzt um die Werkstatt zu fotografieren.

Vielleicht kennt mich noch jemand, ich bin der mit dem Sägeblatt Shy  . YouTube Video.

Meine Werkstatt wurde schon einmal vorgestellt in einem Video (Werkstattschau Nr 42 ). Nun habe ich sie, durch die vielen Inspirationen die ich mir geholt habe, umgebaut. 
Dabei hab ich mich mal mit French Cleats ausgetobt. Anbei nun ein paar Fotos. Die Werkstatt ist 4 x 3,75 meter groß.

   

Hier hab ich die gesamte Haustechnik vereint, Router, Sprechanlage, Satellitenverteilung etc.

   

   

   

   

   
Die Kappsäge auf einem Unterschrank mit Rollen montiert.

   

   

   
Das Handmaschinenlager.

   
Kleinteile, eine Lupe und eine Punktleuchte auf Bankhaken, damit ich sie überall auf der Werkbank einsetzen kann. Die Augen werden halt im Alter immer schlechter.

   
Ein alter Schlüsselschrank, der nun als Magazin dient.

   
In der Türfüllung befinden sich die Laubsägeblätter und diverse Kleinteile
   
Meine Dremel - Ausrüstung.

Mein Dank geht an Alle, deren Ideen ich schamlos kopiert und in meine Werkstatt integriert habe .

Nun plane ich die Absauganlage, die aber in einem anderen Raum (Heizungskeller) montiert wird. Ich lege nur die Rohre und die Elektrik in die Werkstatt, dann verliere ich nicht soviel von dem eher wenigen Platz den ich habe.
Gruß Ralf


Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel. Paul Watzlawik
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Da lässt es sich arbeiten
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#3
Ralf, ich finde du hast eine tolle Werkstatt.
  Zitieren
 
#4
Schöne, komplett ausgestattete Werkstatt und beneidenswerte Größe Thumbs Up.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 
#5
Super
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste