Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeugschrank für den Keller gesucht
#1
Hallo,

wir sind hier nun in unser eigenes Heim gezogen. Weil ich nun mehr Platz habe, werde ich mir im Keller einen Werkzeugbereich herrichten. Dafür suche ich nun einen Werkzeugschrank. Auf XXX habe ich sowohl Schränke, als auch Wagen zur Aufbewahrung gesehen. Worin bewahrt mein die Werkzeuge denn besser auf? Was ist praktischer, und funktionaler?

Grüße
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ich glaub das hängt von jedem selbst ab.

In meiner Werkstatt hab ich am liebsten alles in Schubladen bzw. im Hersteller Systainer, welcher auf einer Schublade ruht.

Für die Garage werde ich mir irgendwann (erst muss der Boden komplett neu...) einen Werkstattwagen zu legen.
 
#3
Werkzeugwagen
Bei mir eigentlich nur für den ganzen KFZ Kram um am Auto flexibel zu sein und das Spezialwerkzeug von anderem Werkzeug zu trennen

Schränke
für Farbdosen, Maschinenkoffer, großen Kram der halt nicht einstauben soll

Schubladenschränke
für Handwerkzeuge und Kleinkram
 
#4
Ein Werkzeugschrank hat schon was, das Werkzeug hat seinen angestammten Platz und wenn es mal sperrig wird gibt es die Möglichkeit die Fachböden zu verändern. Ich hab mir aus einem IKEA-Küchenteil einen fahrbaren Werkzeugtisch mit Ablagen gebastelt. Wenn ich was im Erdgeschoss oder 1. Stock etwas zu basteln habe trage ich mir das Teil in die Wohnung, und bestücke mit dem Werkzeug das gebraucht wird. Nach Beendigung wird das Werkzeug wieder zurückgeräumt und gut ist.
 
#5
Hallo, nachdem dies ein Bastlerforum ist - wie wäre es mit DIY...
Habe selbst teilweise noch alte Küchenschränke in Verwendung, baue dies aber nach und nach selber um wie ich es brauche. French Cleat ist ein Thema, habe es gerne aber auch in Schubladen...
 
#6
@Mitra

Deinen Werbelink habe ich mal entfernt, Du kennst den Spaß ja sicherlich schon. Wink

Wenn Du Werbung im Forum schalten möchtest, dann kannst Du Dich gern per PN an mich wenden.

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
 
#7
(29.06.2018, 03:12)Mitra schrieb: Worin bewahrt mein die Werkzeuge denn besser auf? Was ist praktischer, und funktionaler?

French Cleat Wink  Big Grin Rolleyes Shy  Angel

Bisschen Selbsteronie...
Aber echt... French Cleat hat schon was.
 
#8
In etwa so:
   

und als Werkzeugmaschinenschrank:
   
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
 
#9
(30.06.2018, 01:00)srambole schrieb: In etwa so:


und als Werkzeugmaschinenschrank:

LG Hans

Mensch Hans, deine Werkstatt ist ordentlicher als mein Wohnzimmer... Big Grin
 
#10
(30.06.2018, 18:33)Stephan schrieb:
(30.06.2018, 01:00)srambole schrieb: In etwa so:


und als Werkzeugmaschinenschrank:

LG Hans

Mensch Hans, deine Werkstatt ist ordentlicher als mein Wohnzimmer... Big Grin
Confused Oh, Stephan...... wie muß da dein Wohnzimmer ausschauen? Der vielleicht einzige Unterschied gegenüber anderen Werkstätten, mein Werkraum ist gefliest, das macht das säubern einfacher. Vielleicht habe ich da auch einen Putzfimmel, nach jeder Arbeit mache ich den Werkraum clean! Ich hasse es einfach wenn ich am anderen Tag weiter mache und muss immer zuerst das Werkzeug zusammen suchen!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste