Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie macht man samtbezogene Einlagen für z.B. Messer?
#1
Hi,

ich möchte samtbezogene Einlagen für diverse Gegenstände machen, die eine Aussparung in exakt der Form des Gegenstands haben, den sie aufnehmen sollen. Da ich nicht genau weiß, wie ich das besser beschreiben kann, hier ein Bild:
   

Mir geht es um die schwarze Einlage. Die hat eine Aussparung, in die das Messer genau reinpasst und ist (vermutlich) mit Samt bezogen.

Wie macht man sowas? Ist das Styropor als Basis oder ein fester Schaumstoff? Wie bekommt man den Samt faltenfrei auch in die Vertiefung? Ist das vielleicht eher Samtpulver, das aufgeklebt wird?

Ihr seht: Fragen über Fragen Smile , aber ich bin mir sicher, Ihr habt Ideen, wie man da rangeht.

Danke,
Sascha
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin Sascha,
meist sind das beflockte Folien, die im Tiefzugverfahren in die gewünschte Form gebracht werden.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste