Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie meine Werkstatt entsteht
#41
Hätte auch ein Eltako nehmen können, so war's aber einfacher.

Mit der Beleuchtung hab ich leider noch nichts gemacht. Ich habe aber eine Lampe mit zwei LED Röhren schon hier, die noch an die Decke kommen soll. Ich werde die vorhandene Röhre erstmal ersetzen, weil die ungeschützt ist und ich schon ein paar mal leicht dran kam.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#42
Es geht endlich in der Werkstatt weiter. Ein bissel Platz für meine Schrauben. Die Position ist aber nicht endgültig

   
  Zitieren
 
#43
Cool die Schrauben dem Wiederstand nach sortiert.....  
:-)      
Kann man dann je nach akkuladung auswählen.
  Zitieren
 
#44
Genau, bei leerem Akku nur kleine Schrauben Wink

Beschriftet wird natürlich noch. Und es sind auch noch nicht alle Schrauben drin.
  Zitieren
 
#45
Was macht denn diese Lüsterklemme die da mitten im Bild an der Wand hängt ?

Lass es bitte keine Netzspannung sein...
  Zitieren
 
#46
Nein, sind nur 24V für die Lampe, auch wenn da blaue und braune Kabel dran sind. Ist auch nur temporär für die Lampe. Da kommt eine andere Lampe hin. Und keine Panik, ich bin gelernter Elektriker. Ich weiß, was ich mache und was gefährlich ist
  Zitieren
 
#47
(20.02.2019, 09:15)burli schrieb: Nein, sind nur 24V für die Lampe, auch wenn da blaue und braune Kabel dran sind. Ist auch nur temporär für die Lampe. Da kommt eine andere Lampe hin. Und keine Panik, ich bin gelernter Elektriker. Ich weiß, was ich mache und was gefährlich ist

Na dann ist ja alles gut, ich mag halt nur keine Lüsterklemmen  Big Grin
  Zitieren
 
#48
@Planschkuh Nicht nur du. Hab genug schlechte Erfahrungen hier im Haus gemacht. Ich hab die alten Verteilerdosen zum Teil neu verdrahtet. Da waren teilweise Lüsterklemmen dabei, die ich einfach mit zwei Fingern abziehen konnte. In einer Dose gab es sogar leichte Brandspuren. Hab jetzt überall Wago Klemmen. Teilweise sogar die Wände aufgestellt, Rohre verlegt und neue Leitungen gezogen.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste