Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie stark wird sich Leimholz (t=16mm) beim Flammen verziehen?
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
(26.11.2017, 01:23)TomBeerens schrieb: .... Bitte mal um Tipps, ob sich 16mm Leimholz stark verzieht oder wölbt und was es noch zu beachten gibt.

Tom, da wird Dir wohl kaum einer einen todsicheren Tipp geben können.

Holz ist nun mal ein Naturprodukt, ob es als Leimholz oder Vollholz zugeschnitten ist. Das kommt auf viele Faktoren an, u.a. auch auf die Holzfeuchte. Ich habe am Freitag Leimholz als Unterlage für Gestecke verarbeitet und bin bald verzweifelt. Der neue!!! 40 mm Forstnerbohrer hat sich gequält, das Holz ist regelrecht ausgerissen. Nicht, weil der Bohrer stumpf war, sondern weil das Holz feucht war (trotz dass es noch eingeschweisst war).

Ich denke, Du solltest einfach mal probieren. Einen anderen Tipp kann ich Dir leider nicht geben.

Wolfgang
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste