Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie würdet ihr diese Verbindung ausführen ?
#1
Hallo

wie würdet ihr das ausführen ?

Leim und Schrauben , oder mit Holzdübeln ?

danke für eure Tipps

lg

Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Würde auch ne Nut machen!
Wenn du keine Oberfräse zur Hand hast kann man auch mit der TKS machen!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#3
morgen

Fräse hab ich , aber das sollte ja in einem gewissen Winkel aus geführt werden , 90 Grad würde ja noch einfach gehen

lg
  Zitieren
 
#4
Hi alpenbastler,
Tischkreissäge und Schiebeschlitten
- an der Säge den entsprechenden Winkel einstellen
- gewünschte Nuttiefe einstellen
- ein paar Sägeschnitte, bis die gewünschte Breite erreicht ist
- Nut säubern
- Brett mit dem gleichen Winkel ablängen, damit es bis zum Grund in die Nut passt

Handkreissäge:
- an der Säge den entsprechenden Winkel einstellen
- gewünschte Nuttiefe einstellen
- eine Leiste/Brett als Führung anbringen
- erster Schnitt
- ein 3mm Alu-Leiste zwischen Leiste/Brett legen um den Sägeschnitt um 3 mm zu verschieben
- zweiter Sägeschnitt
- breitere Zulage verwenden, wenn die Nut breiter werden soll
- Nut säubern
- Brett mit dem gleichen Winkel ablängen, damit es bis zum Grund in die Nut passt

Wenn die Nut recht tief ist, reicht eine üppige Verleimung, sonst mit einigen Schrauben sichern.
Den Rahmen des Regals mindestens diagonal versteifen, um ein Schwanken zu vermeiden. Ich nehme dafür Stahldraht und Wantenspanner.

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste