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Registriert seit: May 2018
kommt auf den Verwendungszweck an.
Am Holzspalter würde ich es lassen, am Motorrad vermutlich schleifen.
Gruß
Michael.
Mir ist klar dass die Stimmen in meinem Kopf nur mein schizophrener imaginärer Freund ist, aber er hat schon immer geile Ideen, meistens, manchmal, glaube ich.
Registriert seit: Apr 2020
Man könnte auch an der Schweißkante ein 90 Gradwinkel / Kante (biegen), somit wäre es dicker/stabiler!
Registriert seit: May 2018
Also wenn die Schweißnaht ordentlich ausgeführt ist hält das locker
Ist die Frage eher ob man den Behälter noch verstärkt das er keinen Bauch bekommt wenn er gefüllt wird
Registriert seit: Dec 2016
Hallo, Wegschleifen muss mit Augenmaß geschehen, da es auch oft das nebendran befindliche Material schwächt und in Teilen abträgt. Um welchen Behälter geht es denn? Muss er bestimmte Drücke aushalten (dann würde ich sowieso mehrlagig schweißen und mit Puls, die letzte Schweißlage deutlich langsamer und flacher ohne tiefe Wurzel)?
Dazu kommt noch, ob der Behälter mechanische Kräfte aufnehmen muss, z.B. Vibrationen, Scherkräfte, Stöße...?
Beispiel: Ein gerissener Motorradtank, weil die Schweißnaht nicht hält, gibt eine Menge Sauerei auf der Straße. Ob sich die Haftpflicht die Säuberung nicht vom Verursacher bei unsachgemäßem Schweißen wiederholt? Kann gut sein. Zudem ist plötzlich auslaufendes Benzin, das ggf. auf heiße Auspuffkrümmer tropft, extrem brandgefährlich. Hab ich beim VW Käfer schon mal ausprobiert und bin nur mit viel Glück von einem Abbrand davongekommen...
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!
Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!