Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winkelanschlag für GTS
#1
Hallo, da ich Besitzer eine GTS 10XC bin und wie wahrscheinlich jeder andere auch das Problem habe, das der Winkelanschlag sehr, sehr viel Spiel hat, so das ich das ändern möchte! Hat da jemand eine Lösung? Bezw. passt da ein andere drauf den man vielleicht einstellen kann was das Spiel anbelangt?
Ich bin ja gerade dabei meine Werkstatt ein zu richten und habe das bis jetzt ignoriert, doch als ich den Anschlag zum ersten mal benötigte bin ich erschrocken!
LG Hans
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Also ich hab bei mir vor, den Winkelanschlag an beiden Stirnseiten der Werkbank mit einer T-Nut Schiene zu führen. Es dürfte dann so gut wie kein Spiel mehr möglich sein.......zumindest ist so mal meine Idee.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#3
Hallo,
oh, doch auch eine Säge mit Mängeln.
Für mich war das ein Grund, dir Säge nicht der Bauversion vorzu ziehen.
Ich habe mir mit einem schönen Schiebeschlitten geholfen.
Werde noch einen 2ten kleinen mit Gehrungsanschlag dazu bauen.

Gruß

Gruß
  Zitieren
 
#4
Habe das ganze einmal mit einem Video vorhin fest gehalten:


LG Hans
  Zitieren
 
#5
@Hans

Klar, das ist natürlich nix.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#6
(11.03.2018, 21:24)Mixbambullis schrieb: @Hans

Klar, das ist natürlich nix.
Ja das sehe ich genauso, als ich gestern für meinen Hochschrank eine Leiste absägen wollte bemerkte ich das die wackelt wie ein Kuhschwanz! Das macht auf die Länge gut und gerne 5mm aus!
LG Hans
  Zitieren
 
#7
(11.03.2018, 21:06)Lars 1709 schrieb: Gehrungslehre für Tischsäge, Sägezubehör

Der soll ganz gut sein.
Gruß
Hi Lars, weißt du zufällig ob man an dem Anschlag die Führung einstellen kann? Ich habe, weiß aber nicht mehr wo es war, gelesen das es solche Anschläge gibt, da kann man die Führung geringfügig einstellen, das heißt ein paar Zentel in der Breite der Führung!
LG Hans
  Zitieren
 
#8
Hat keiner - der  gefühlt 100.000 Besitzerder GTS im Forum - das schon abgestellt? Wink Tongue 
Ich kann nicht mitreden. Als ich meine GTS bekommen habe bin ich  ausgefallen.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#9
Hans, der lässt sich tatsächlich feinjustieren. Ich habe ihn gerade eben bei der Vorstellung der Dewaltsäge im Bauforum24 gesehen (bei genau 22 Min). Andy hat sich das Teil gekauft und für gut befunden.

https://www.youtube.com/watch?v=wD7TPobIcTA&t=1s

Gruß
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#10
Nachtrag: Es gibt übrigens einen justierbaren Gehrungsanschlag von Inkra. Allerdings bekommt man für den Preis schon fast eine passable TKS.

Incra MITERV27 Miter V27 Miter Gauge by Incra
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste