Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnwagenleuchte
#1
Hallo, mein Sohn hat mich gebeten eine Leuchte zu basteln für seinen Wohnwagen. Er möchte da in einer dunklen Ecke eine LED-Leuchte an der Decke haben. Also habe ich von einer Leimholzbuchenplatte 2 Streifen abgesägt, in diese 2 Nuten eingesägt. Einmal für den Boden der Leuchte und zum anderen für einen Plexiglasstreifen als Abdeckung.
                   
jetzt noch verschleifen und mit Wax einlassen, fertig!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Sieht richtig schick aus. Das Plexiglas, ist das so ein Milchglas, welches als Diffusor fungiert? Die Idee finde ich klasse. Ich habe hier ein solargespeistes 12V System im Dachgeschoss installiert und dazu LED-Leuchten, welche mal einer Überarbeitung bedürfen. Von daher, danke für die Inspiration Wink .
Liebe Grüße vom Stefan, dem aus dem tiefsten Osten (1523x - Frankfurt (Oder)). 
meine Homepage: Wetterstation-Hohenwalde mein Youtube-Kanal: Stefan's Bastelkeller auf YT
  Zitieren
 
#3
sehr gelungen, Hans
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#4
Moin,

schicke und funktionale Lampe.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 
#5
Als Abdeckung kommt klares Plexiglas zum Einsatz. Ich weiß nicht woher er die LED Stripes gekauft hat, aber die sind steckbar zu verlängern. Die Version jetzt hat 900mm Länge. Dazu habe ich an beiden Enden Abdeckungen angebracht, so das man von beiden Seiten die Streifen oder das Plexi heraus nehmen kann! Durch die Vertiefung am Boden lässt sich gut ein Kabel verstecken! Habe heute alles verschliffen und gewaxt, fertig.
                   
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#6
Hallo Hans,

Tolle Idee. Kommt auch meine Nachbauliste.

LG

Walter
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste