Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wollte mich mal kurz vorstellen
#1
Gude vom Siggi an alle Bastler hier im Bastelforum aus Hessen

Nachdem ich schon seit Monaten in Youtube Viedeos von der ganzen Bastelei anschaue (und täglich dazu lerne) wollte ich auch mal einer Community beitreten.

Wie gesagt mein Name ist Siggi, 51 Jahre alt und bastele für mein Leben gerne. Mit 16 habe ich meine ersten Gehäuse für Lautsprecher gebastelt (damals habe ich mir wegen Werkzeugmangels noch die Spanplatten im Baumarkt zusägen lassen müssen) und den Rest mit einer Stichsäge gesägt und dann alles unprofessionell mit nem Schraubenzieher verschraubt. Hat aber auch irgendwie geklappt. Dann noch schnell mit nem Pinsel angemalt und fertig.

Heute will ich mir so langsam mehr Basiswissen aneignen und wieder Sachen basteln. Vor knapp 20 Jahren habe ich einer Messebaufirma geabeitet und habe mir damls einige schöne Maschinchen von Festool zur Holzbearbeitung zugelegt die aber wegen Vernachlässigung schon langsam Patina angesetzt hatten. Weil diese mir aber zum wegschmeißen oder verkaufen zu schade sind werden sie jetzt wieder benutzt nachdem ich sie wieder auf Vordermann gebracht hatte.

Mittlerweile habe ich mir auch ein paar kleinere Projekt von Let's Bastel nachgebaut, z.B. eine Kreisschneideeinrichtung für meine Bandsäge von Record Power oder ein Fräszirkel für die Oberfräse.
Mittlerweile habe ich 1000 eigene Ideen die ich euch irgendwann mal vorstellen möchte.

Grüße aus den schönen Niederdorfelden bei Frankfurt am Main

Siggi
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo erstmal, das mit Bildern einstellen kapier ich irgendwie nicht. Hab zwar schon die Anleitung dazu gelesen aber die Bilder "verbrauchen" zu viele Zeilen (über 200000 Zeilen). Wollte nämlich mal Bilder von ner Uraltkreisssäge einstellen und eure Meinung dazu wissen.
  Zitieren
 
#3
Moin Siggi. Smile
1000 Ideen können wir brauchen. Und Bilder sowieso.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#4
Schade eigentlich dass ich hier im Forum nichts beantworten kann. Bin ich etwa gesperrt?
  Zitieren
 
#5
(24.04.2018, 23:09)Siggidart schrieb: Bin ich etwa gesperrt?

Nö.
Mit Deinem Konto ist alles ok. Habe gerade nochmal reingeschaut.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#6
Hallo
und herzlich willkommen mit deinen 1000 Ideen.

Gruß
  Zitieren
 
#7
Grüß Dich Siggi und herzlich willkommen bei uns Wastlern.

Gruss Woody Smile
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#8
Moin und gude Siggi,

herzlich willkommen! Bin gespannt auf die tausend Ideen.

Gruß und viel Spaß beim Basteln,
Simon
  Zitieren
 
#9
Danke an alle die mich willkommen heißen. Trotzdem habe ich das Problem wenn ich irgendwo was geschrieben hatte dass der Fehler besteht, nervig vor allem wenn der Text ein wenig länger war, ich nach absenden der Antwort die Fehlermeldung bekomme " Bitte gib einen Text ein". Danach habe ich einfach keine Lust mehr alles neu zu schreiben und beschränke mich einfach aufs lesen der anderen Kommentare. Bitte nicht böse sein aber so macht es keinen Spass.
Gruß Siggi

Komischerweise geht es aber nur bei meinem Threat dass man meine Antworten sehen kann
  Zitieren
 
#10
Hallo aus Limburg, arbeite in Ffm.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste