Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her Eure Werke...
#91
Hy,

Hier die versprochenen Bilder.

Im direkten "Vergleich" die bereits gezeigte Schale. 
Bei den Rohlingen handelte es sich um das selbe Stück Stamm in der Mitte aufgetrennt.

   
   

LG,
Löschi
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#92
Hi,

schönes Duo was da em Ende jetzt heraus gekommen ist. Der dunkle Kern (Boden) ist echt klasse. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#93
Gefallen mir beide sehr gut. Thumbs Up
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#94
Hallo,

hab mal wieder ein wenig mit Birke rumgespielt Shy 

Entsprechend der Jahreszeit als Teelichthalter /-teller

                       

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#95
Zitat:hab mal wieder ein wenig mit Birke rumgespielt [Bild: shy.png]

Ein ganz feines Spielzeug!!! Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#96
Hi Leute,
ich finde es schön und klasse, dass hier im Forum die Projekte einiger User gepostet werden. Ich finde es jedoch schade, dass sie nicht immer als Projekte im Projektordner auftauchen, wo sie dann auch aufgefunden würden.
Hier in diesem thread scheinen sie mir eher begraben zu sein, da sie nicht in der Übersicht auftauchen. Die oben gezeigten Teelichthalter wären nur über die Suchfunktion erreichbar, wenn man weiiß, wonach man suchen muss.

Natürlich entscheidet jeder selbst, wo er seine Bilder einbindet.
Denkt bitte trotdem mal kurz über meinen Einwurf nach.

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#97
Ja, ich hab das nie auf dem Schirm es auch entsprechend im Pfojektordner zu verlinken

Sorry dafür
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#98
Hallo,
mal eine Frage dazu:
Wo wird denn jetzt unterschieden ob es ein Projekt oder ein Werk ist?
Das erschließt sich mir nicht so ganz.
Ein Projekt ist für mich ein Werk, etwas größeres, das über mehrere Tage
oder eine längere Zeit angelegt ist.
Ein Werk baue ich so in 1 oder 2 Tagen, das ist dann kein Projekt.
Ebenfalls ein Werk, für das ich ein paar Tage lang je ein oder 2 Stunden arbeite,
wird das deshalb ein Projekt? Könnte auch an einem Tag zu einem Werk werden.
Wenn doch, dann braucht es doch keine 2 verschiedenen Ordner geben.

Gruß
  Zitieren
 
#99
Hi willi,
also, 'ne Bohrung würde ich noch nicht als Projekt bezeichnen.
- 8 Bohrungen, 3 mal sägen, Kanten brechen, schleifen und 2X mit Wachs oder Öl bearbeiten sind schon mal 2 Teelichthalter. Für mich wäre das schon mal ein zeigenswertes Projekt.
- eine Schale drechseln ist mit 20 und mehr Arbeitsschritte auch mehr als mal eben was gebastelt.

Ich würde daher die Differenzierung zwischen 'Werk' und 'Projekt' weniger hoch hängen.

Grüße

Hi Christian Neumann,
es geht mir nicht um Vorwurf oder so
ich fände es halt nett, wenn so tolle Sachen, wie sie hier im thread gezeigt werden, auch beim Durchblättern der Projektschau auftauchen würden.
Ich verfolge zwar hier die Beiträge, aber danach vergesse ich das wieder. Den ganzen thread werde ich wahrscheinlich nicht noch einmal durchschauen.

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
Hallo Jens Abeler,
das war überhaupt nicht auf das Drechseprojekt bezogen.
Die Frage passte m.M. nach gerade in diesen Thread.
War also allgemein gemeint.

Gruß
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste