Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her Eure Werke...
Eine story am Rand. Vor zwei Wochen kam eine (weibliche) Reha-bekanntschaft meiner Frau über das Wochenende zu Besuch.
Sie wollte das Drechseln unbedingt mal ausprobieren. Klar hab ich gesagt, bin mit ihr an die Drechselbank und habe sie dabei unterstützt, einen Zahnstocherhalter zu drechseln.
Ergebnis: Ihr Mann hat ihr eine kleine Drechselbank gekauft und nun jault er rum, weil Essenkochen aus Zeitgründen häufig ausfällt Big Grin Big Grin Big Grin 

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Thumbs Up 
Thumbs Up Thumbs Up

Gruß
  Zitieren
 
(20.11.2018, 00:20)Christian Neumann schrieb: ...  und nun jault er rum, weil Essenkochen aus Zeitgründen häufig ausfällt Big Grin Big Grin Big Grin 

Christian, den solltest Du mal aufklären, dass die Zeit der traditionellen Geschlechterrollen vorbei ist ... Kann der S.... nicht selbst kochen? Big Grin 

Wolfgang
  Zitieren
 
Hi, 
lange habe ich mich dagegen gewehrt, aber nun hat es mich doch erwischt. Als Dankeschön für ein paar schöne Stücke Zwetschge war ein Teelicht gewünscht. Aus einem Scheit Buche vom Brennholzstapel meines Bruders, habe ich als Test mein allererstes gedrechselt. 
Den Arbeitsablauf muss ich noch optimieren, aber die Form gefällt mir schon recht gut. Jetzt noch ein schöneres Holz und dann könnte es was werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße  Shy
  Zitieren
 
Na das ist doch sehr schön geworden fürs erste mal, schlicht und einfach, das gefällt mir.
Grus Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
Da ist noch einer mit Potential.
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
Klasse Form HaBe, zeitlos, schlicht und trotzdem sehr ansprechend.  Thumbs Up
  Zitieren
 
Hi, 
besten Dank für den Zuspruch. Hab jetzt sogar Feuer gefangen und werde in der Richtung wohl noch ein paar Objekte machen. Muss mal schauen, wie ich die Dinger noch etwas verzieren kann. Ich hätte noch ein paar alte Billig-Stechbeitel zum Umschleifen für profilierte Einstiche - schaun mer mal.

@BK: Dein neuer Kerzenhalter ist aber auch ein Burner. Das baue ich mir für den Hauseingang nach  Thumbs Up
Grüße  Shy
  Zitieren
 
Nachtrag: So in etwa sollte das aussehen. https://www.oliverswoodturning.co.uk/pro...ming-tool/
Hat mir jemand nen Tipp womit ich das schleifen könnte ?
Grüße  Shy
  Zitieren
 
Hab schnell was probiert - mit der Kettensägenfeile geht es top.
Die Absätze in den Rundungen kommen daher, dass ich etwas experimentiert habe. 
Ansonsten ist das ne nette Geschichte - es werden also noch ein paar Teelichter kommen.  Tongue


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße  Shy
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste