Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her Eure Werke...
Gerade ist mir beim Saubermachen der Werkstätte ein Stück Irgendwas in die Hände gekommen und da es bei uns keinen echten gibt zur Zeit, hab ich schnell einen gedrechselt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße  Shy
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
(22.12.2018, 15:08)HaBe67 schrieb: Gerade ist mir beim Saubermachen der Werkstätte ein Stück Irgendwas indie Hände gekommen und da es bei uns keinen echten gibt zur Zeit, gab ich schnell einen gedrechselt.

Cool. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up 

Gruß Don
  Zitieren
 
Das ist mal was anderes HaBe. Mir gefällt das Teil gerade wegen der Restrinde. Thumbs Up
  Zitieren
 
Moin,

4.Advent und ich habe nichts besseres zu tun gehabt als im Keller zu verschwinden. Nach meinen Bolzen für meine TKS habe ich Blut geleckt Huh .

Das ist das Ergebniss, mein erstes Teelicht aus einem Reststück Buche Brennholz.

   

Schönen 4.Advent.

Gruß Don
  Zitieren
 
Schönes Erstlings- und "Zweitlingswerk", Don. Und wie die Beatles schon 1967 sangen: It's getting better! Daran hab ich gar keine Zweifel.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
Hi DonRedhorse,
schön geworden, Klasse!!!

Grüße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 
(23.12.2018, 16:19)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Schönes Erstlings- und "Zweitlingswerk", Don. Und wie die Beatles schon 1967 sangen: It's getting better! Daran hab ich gar keine Zweifel.

1967 Idea  Da war doch was. Ach ja, da habe ich das Licht der Welt erblickt und wußte noch garnicht, das sich mal basteln werde. Au man, ist das lange her Confused 
Aber ich hoffe doch das es besser wird, muß halt noch viel üben. Aber eins ist schon mal sicher, ich habe einen rieseigen Spass am drechseln.

Gruß Don
  Zitieren
 
Zitat:Aber eins ist schon mal sicher, ich habe einen rieseigen Spass am drechseln.

Das, mein lieber Don, ist wohl ganz klar die Hauptsache.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
Hi,

schön zu sehen, dass das Feuer brennt. Und wenn man mal Spaß an der Brennholz-Verarbeitung gefunden hat, gibt es eh kein Halten mehr, da das ja fast unbegrenzt zur Verfügung steht. .
Zum Teelicht - Form ist klasse, bei der Oberfläche ist noch etwas Luft nach oben (ich kenne das, denn irgendwann hat man keinen Bock mehr auf Schleifen).
Was ich bisher selbst nicht wusste, aber neulich mal sehr anschaulich bewiesen bekommen habe ist die Tatsache, dass man die Kerzen nie direkt ins Holz stellen sollte. Die Alutüllen werden zum Ende der Kerze hin so heiß, dass es das Holz verkokeln bzw. möglicherweise entzünden kann. Deshalb immer einen Metall oder Glaseinsatz verwenden.
Ich habe mir in der Bucht die hier  Klick geordert - die sind zwar nicht ganz zylindrisch, aber das muss ja nicht immer nachteilig sein  Wink und der Preis ist OK. Aber da gibt es natürlich noch Viele mehr.

Auf jeden Fall freue ich mich über den Zugang in der Drechsel-Riege und bin gespannt auf weitere Werke.
Grüße  Shy
  Zitieren
 
Im Herbst 2017 habe ich geschrieben, Drechseln gehört in die suchtgefährdenden Tätigkeiten. Da hat so manchen gelächelt. Jetzt scheint es Don erwischt zu haben. Man wird mit jedem Stück besser, und man beginnt, mit ganz anderen Augen durch die Natur zu fahren (Immer auf der Suche nach einem Stück Drechselholz)

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste