Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her Eure Werke...
Hallo holzabrunder, 
 
Ja,   Er ist ja nur Drechslermeister ! Das solltest Du Ihm nachsehen .
Hat Er aber trotzdem gut gemacht, Oder ?
 
Servus Andreas
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Hi,

es wird ja langsam Zeit für Osterdeko und so habe ich, nachdem der Werkstattumzug fast abgeschlossen ist und zumindest die Drechselbank auch wieder läuft wie sie soll,  mal nen ersten Versuch gewagt. Die Proportionen stimmen nicht ganz - das Ei ist etwas lang geworden, aber irgendwie sieht es so auch ned schlecht aus. Holz ist Douglasie mit ein wenig Bienenwachs zum Glänzen gebracht. Der Anfang ist gemacht - weitere werden folgen.


Endlich bin ich auch wieder am Start. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße  Shy
  Zitieren
 
Hi,
...hartgekochte Eier; - und passend zum Eierbecher angemalt!!! absolute Klasse!!!

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
Hallo HaBe und wellkcome back und gut, dass die Werkstatt wieder halbwegs funktioniert. Schöne Osterdeko.


Zitat:...hartgekochte Eier; - und passend zum Eierbecher angemalt!!! absolute Klasse!!!

Hihi, Herr Abeler, genau mein Humor. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
(15.03.2019, 18:24)HaBe67 schrieb: Hi,

Endlich bin ich auch wieder am Start. Smile

..und dann gleich mit so einer MegaIdee!!
LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
Sehr schön HaBe. Wer sagt denn dass die Form nicht ganz stimmig ist. Irgendein Vogel legt längliche Eier, mir fällt gerade der Name nicht ein. Wenn jemand nachfragt sag einfach dass diese Eier der "Douglasienschnäpper" legt.
  Zitieren
 
Hi, 
besten Dank für den Zuspruch. Ja der bereits als fast ausgestorben geltende Douglasienschnäpper wird es wohl gewesen sein,  der mir dieses Ei ins Nest gelegt hat - grandios.  Smile
Grüße  Shy
  Zitieren
 
Hallo HaBe,

Ich find die Eier auch toll, geniale Idee.

LG;
Löschi
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 
Dank dir - ist aber nur ein Ei ( wegen der schönen Maserung aus versch. Blickwinkeln)
Grüße  Shy
  Zitieren
 
Hi, 
ich habe mir kürzlich ein paar Reagenzgläser bestellt und bin jetzt auf der Suche nach schönen Formen für Vasen. Heute mal nen schnellen Entwurf gemacht. Leider ist mein Bohrer nicht so dolle und das Loch nicht zentrisch - auf jeden Fall ne Geschichte, die ich noch verbessern muss.
Das Teil ist, weil nur zur Übung, unbehandelt und wird vermutlich, weil noch etwas feucht, auch bald reißen. Die "richtigen" Vasen werden aber teilweise in diese Richtung gehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße  Shy
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste