Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her Eure Werke...
oh contrair, mein junger Freund Laught 
Den habe ich im letzten Winter schon vorgestellt und noch dazugeschrieben, daß er vom "kleinen Drexler" geklaut ist.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Also mein Fehler. Mea culpa. Soviel zu meinem Siebgedächtnis.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
Moin,

danke Christian. das werde ich auch mal nachdrechseln. 

Was Dein Siebgedächtnis angeht Andreas, mach Dir nichts draus, wir werden alle nicht jünger. Und mit zunehmenden Alter braucht man halt auch öfter Zettel, auf dem man sich alles notieren kann, was wichtig ist. Dann aber nicht vergessen wo Du den Zettel hinlegst.  Tongue Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß Don
  Zitieren
 
Ganz genau, Don. Meine Frau sagt manchmal: " Erinnere mich mal daran, dass ..." Meine Antwort meist darauf: "Erinnere mich daran, dass ich dich erinnern soll!" Tongue
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
(08.12.2019, 19:35)Christian Neumann schrieb:
(08.12.2019, 17:18)DonRedhorse schrieb: Moin Christian,

sehr schick geworden die Schalen und Nußknacker. Sind mit Gewinde oder einfach nur zum Drücken?

Gruß Don

Einfach draufhaun - klappt super! Meine Frau ist begeistert, weil bei diesem Knacker die Nußkerne heil bleiben. Keine Krümel wie bei anderen Techniken.

LG
Komisch, meine Frau haut auf mir alten Knacker auch immer rum, die Nüsse bleiben aber ganz (Kruppstahl) und die Krümel (Hirnkalk) muss ich wegfegen.
Ähhhh.....halt, ich bin ja gar nicht im Swingerforum....... meisterlich gedrechselt Christian. Das Ensemble gefällt mir sehr gut. Fünf Thumbs Up plus Klauspunkt.
  Zitieren
 
Ach Horst - ist doch fast dasselbe - Thilo macht doch auch schon mit Leder rum ...
  Zitieren
 
(09.12.2019, 18:04)HMBwing schrieb: Ach Horst - ist doch fast dasselbe - Thilo macht doch auch schon mit Leder rum ...

Big Grin Big Grin Big Grin 

Ich stelle mir gerade vor, Horst erzählt im anderen Club was von sägen, bohren, hobeln. Da möchte ich nicht wissen, was die Clubmitglieder über Horst denken. Angel
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
Gefällt mir sehr gut Christian  Thumbs Up

Der Nussknacker verleitet zum Nachmachen  Wink

Wie ich deinen Fotos entnehme, sollte ich mir auch mehr Mühe beim Fotografieren geben und den passenden Hintergrund wählen,
das verleiht den Werkstücken tatsächlich die nötige "Tiefe" und bringt Details besser zur Geltung  Blush

Womit sind die Schalen und der Knacker endbehandelt ?
Das wirkt so "seidig"...

LG,
Löschi
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 
Hallo Löschi,
alles wurde mit meinem "low-budget-standard-finish" endbehandelt.

Ein Teil Bienenwachs + vier Teile Walnußöl.

Die Herstellung ist denkbar einfach: das Wachs zusammen mit dem Öl in einem Tiegel erwärmen (gerade soweit, daß das Wachs schmilzt). Umrühren und in ein Schraubgefäß geben - fertig!

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
Goil, wird nachgemacht.

Danke
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste