Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her Eure Werke...
Ja nu, auch die dicksten Nüsse wollen geknackt werden Smile Und das werden diese Teile mit Sicherheit schaffen. Jeweils noch ne Schale dazu, um die Kerne zu kredenzen - was will man mehr Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Grüße  Shy
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Servus,

vor ein paar Tagen hatte ich Euch ja das YT von dem Japaner gezeigt,der so filigran drechselt.

Es hat mir keine Ruhe gelassen und heute habe ich mich getraut. Hier die Fotostrecke mit ein paar erklärenden Worten:
Ein Stück Ast mit Durchmesser knapp 6cmmit dem Mittelpunkt nicht ganz im Mittelpunkt Rolleyes scheint ideal. Mit scharfem Eisen und viel Geduld entsteht der Kelch.
           
Jetzt wird's spannend und bei 2mm Wandstärke flattert mir die Hose
           
Am Schaft kommen bei 4mm Vibrationen auf, das machen die Nerven (noch) nicht mit und ich gebe mich zufrieden.
       

Für nichts gut, außer für's Selbstbewußtsein
Aber das übe ich definitiv noch weiter.
Die Bilder gefallen hoffentlich.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
Hallo,
nicht nur fürs Selbstbewusstsein auch zum Anschauen.
Sieht richtig gut aus.
Gruß Martin
  Zitieren
 
Moin Christian, das ist ja oberaffenti****geil, für meine Begriffe schon ziemlich filigran.


Zitat:Für nichts gut, außer für's Selbstbewußtsein
Was heißt für nichts gut? Als Deko taugt das allemal und Kleinschmuck wie Ringe, Ohrringe lassen sich auch darin unterbringen.


Zitat:Die Bilder gefallen hoffentlich.
Gefallen ist gar kein Ausdruck.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
... doch Christian, 

ist gut! 
- gut geworden 
- gut für dein Ego 
- gut für deine Erfahrung 
- gut als Beitrag für uns 
...

Thumbs Up

VG
Holger
  Zitieren
 
Hi, 
cooles Werk - muss ich auch mal probieren, wenn ich jemals wieder an die Maschine komme  Big Grin
Auf jeden Fall - Hut ab.
Grüße  Shy
  Zitieren
 
Moin,

ist super geworden Christian. Und mit schöner Deko kann man der Holden doch immer eine Freude machen.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Werde ich auch mal probieren, wenn ich noch etwas geübt habe.
aber jetzt werde ich erstmal meine Einkaufsliste um einen Punkt erweitern, Tennisbälle. Absolut genial zum Spannen solcher Sachen. Danke für diese Inspiration.

Gruß Don
  Zitieren
 
Aber Hallo, der Christian wagt sich in unbekannte Welten vor.  Thumbs Up das sieht doch schon sehr gut aus. Jetzt noch ein schöner Lack/Wachs drauf und Du hast ein schönes Dekoteil.
  Zitieren
 
(15.01.2020, 11:13)Bastelhorst schrieb: Jetzt noch ein schöner Lack/Wachs drauf und Du hast ein schönes Dekoteil.

Da isses wieder, das Filigran-Problem. Wachs oder Öl verlangt nach Polieren - und da habe ich noch Manschetten. Diesmal dachte ich eher an einen Sprühlack.

Das Drechseln ist so entspannend, ich kanns kaum beschreiben - allemal besser als Yoga Wink 

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
(15.01.2020, 12:52)Christian Neumann schrieb: LG

So ist das, Christian.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Ich muß mich zwar als Anfänger noch sehr konzentrieren, (ist halt eine schnell drehende Maschine wo mit scharfen Werkzeugen hantiert wird), aber dafür vergesse ich allen Streß und Ärger vom Tag und sogar die Zeit. Da ist mal schnell der Abend rum (wie schon 23.00 Uhr Huh Confused  ), bevor man das überhaupt gemerkt hat.

Gruß Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste