Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zerspahner und keine Ahnung :O
#1
Moin zusammen ....

vielleicht mag sich der Eine oder Andere noch dran erinnern, dass ich bei der Vorstellungsrunde (glaub ich)
geschrieben habe, dass ich Zerspahner bin, also CNC Fräser.
Gerade gibt es wieder einen Thread, bei dem Fragen zu Fräser, Drehzahl u.ä.

Vielleicht ha sich jemand gewundert, dass ich mich erst als Fachkraft oute und mich dann nicht an der Diskussion beteilige.
Dazu muss ich sagen, dass ich weder über eure Programme an der CNC bescheid weiß, noch mit 1 oder 2-schneider HSS Erfahrung habe.

Würde wohl niemand was bringen, wenn ich sage, dass ich da nen Messerkopf mit Hartmetall Wendeplatten besutze und nen 10000 Vorschub fahre Wink

Also solange niemand Info´s zum Arbeiten in Stahl mit VHM Werkzeugen hat, oder fragen zu Heidenhain oder DIN Steuerung hat, bin ich leider raus.

Ich erwähne das nur, weil es mir selber so geht, dass ich gerne helfen würde wenn so Fragen kommen,
aber "bei euren Fragen und Problemen" kenne ich mich leider nicht aus.

So .. das hatte mich einfach beschäfigt.
Viele Grüße
Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit  Rolleyes
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ich könnte Fragen zu Schraubenspindelpumpen beantworten aber das interessiert hier wahrscheinlich echt niemanden. 
Fräsen habe ich vor Jahrzehnten in der Ausbildung gemacht. Da weiß ich echt nichts mehr. Trotzdem lese ich gerne, was die Leute so beschäftigt. Da kann man doch oft das ein oder andere für sich mitnehmen. In diesem speziellen Fall (Fräsen von Aluverbundplatten) bin ich aber komplett raus.
  Zitieren
 
#3
Matze - du machst so wie du es für dich am besten findest - dann passt das schon ... VG, Holger
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste