Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zu schade zum wegwerfen
#1
Servus

Ich habe mal haufenweise solche Eckerl aus Kirschholz bekommen, 9mm stark
Daraus habe ich Anhänger gefräst (Sternzeichen und sonstiges)
Davon hab ich jetzt schon eine ganze Menge   Smile
Hat jemand eine Idee, was man sonst draus machen könnte?

         

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Echt schade um das schöne Holz, aber mir fällt auch nichts Sinnvolles ein. Wie viele hast du denn davon?
  Zitieren
 
#3
(28.01.2021, 18:17)Christian-P schrieb: Echt schade um das schöne Holz, aber mir fällt auch nichts Sinnvolles ein. Wie viele hast du denn davon?

Servus

Habe davon 2 Schachteln mit 50x50x50 cm, einen kleinen Teil hab ich schon verarbeitet
Ich brings einfach nicht übers Herz das zu verheizen
Werds wohl irgendwo lagern, wos nicht im Weg ist, und dann vergessen  Smile

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#4
Dem Horst kommen dazu bestimmt viele Ideen. Ich denke, er wird sie gerne mit Dir teilen. Die Ideen ( und wohl auch gerne die Hölzer) ;-)

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#5
Servus

Eine Möglichkeit, die mir eingefallen ist
dabei bleibt von dem Dreieckerl fast nix übrig  Big Grin
   

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#6
Servus

Hatte noch eine Idee
Das kann man für verschiedene Anlässe entsprechend abwandeln, zb. Muttertag, Weihnachten, Silvester oder sowas
Bei dem hier wird das Ei mit dem Hasen oder dem Schriftzug ausgeschnitten, der Rest wird als Sockel verwendet
Ein weiteres Eckerl wird etwas bearbeitet und dient als "Rückwand"
Was dann noch übrigbleibt, kann ich verkraften  Laught 

   

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#7
Hallo,
das nenne ich mal eine Reste Verarbeitung.
Du machst ja aus jedem Fitzelchen Holz noch was schönes.
Gruß Martin
  Zitieren
 
#8
(31.01.2021, 18:32)antonius schrieb: Servus

Hatte noch eine Idee
Das kann man für verschiedene Anlässe entsprechend abwandeln, zb. Muttertag, Weihnachten, Silvester oder sowas
Bei dem hier wird das Ei mit dem Hasen oder dem Schriftzug ausgeschnitten, der Rest wird als Sockel verwendet
Ein weiteres Eckerl wird etwas bearbeitet und dient als "Rückwand"
Was dann noch übrigbleibt, kann ich verkraften  Laught 


Gruß Anton

... finde "ich" schöner.
  Zitieren
 
#9
Servus

Die Dinger werden jetzt langsam, aber nicht wirklich merkbar, etwas weniger  Laught
Ich werd noch was für Muttertag, Weihnachten, Silvester usw. entwerfen
Vielleicht gibts sonst noch Ideen, jedenfalls wird nix weggeworfen
Übrigens hat mir der Freund, der mir diese Eckerl zukommen lies gesagt, er hätte noch eine Schachtel voll davon rumstehen  Big Grin

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste