Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zyclon pfeift bei Belastung
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Was pfeift, Zyklon oder Turbine?
Was ist das für eine Turbine?
Was heisst unterer Bereich, regelst Du die Drehzahl?
Was meinst Du mit provisorisch, gibt es ein Leitungssystem?

Ohne Details ist das Kaffeesatzleserei.
  Zitieren
 
#3
Bei mir pfeift die Anlage nur, wenn ich einen losen Schlauch angeschlossen habe, um Reste vom Boden oder den Maschinen zu saugen. Es hört auf, wenn ich den Schlauch anders biege, also gehe ich von Verwirbelungen aus, evtl durch zuviel Windungen hervorgerufen.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#4
Also: Ein tatsächliches, helles Pfeifen deutet auf eine spitze Kante hin, an der die Luft gebrochen wird und dieses Geräusch erzeugt.

Ein eher sehr lautes und sich veränderndes Blasgeräusch, auch in der Tonlage "Alt" kann rotierende Luft im Luftschlauch sein. Hatte dazu schonmal einen Artikel geschrieben. Bei mir hatte ich einen sehr teuren, Antistatikschlauch in 28mm, in dem die Luft ab einer Länge von 2m anfing zu rotieren und ein ohrenbetäubendes Geräusch produziert, weit über 96dB.

Ggf. mal aufnehmen und als Sound/Videodatei einstellen, sowie Bilder von der Anlage. Dann kann man schonmal genauer vermuten.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#5
(17.03.2018, 09:24)Bastelbiene schrieb: Ein ganz normaler Staubsaugerschlauch und ein flexibler der bei der Kreissäge beigelegen hat. Ich verwende im Momenet nur den Staubsaugerschlauch.
L.G.
Biene vielleicht solltest dir mal überlegen dir einen solchen Schlauch zu kaufen! Ich bin hoch zufrieden mit dem!
LG Hans
  Zitieren
 
#6
HI, den Durchmesser aber nicht kleiner als 35mm wählen. Mein Schlauch (3m), der so heulte, war genauso einer mit 28mm.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#7
Daher kann ich nur vor dem Set hier warnen:

Kärcher Absaug-Set für Elektrowerkzeuge

Bei meiner OF horche ich immer ein wenig auf das Drehzahlgeräusch, und was soll ich sagen? Vor lauter Absaugschlauch höre ich meine 30cm entfernte Fräse nicht mehr!!!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste