Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zyklonanschluss
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Christian, mir juckt es bei derlei Gelegenheiten ja auch immer in den Fingern. Aber letztendlich ist es besser, so etwas noch nicht einmal zu ignorieren. Dann geht der Spaß sang- und klanglos unter und gut is. Ich weiß aber auch, dass das nicht so einfach ist.

Gruß
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#3
(13.01.2018, 23:28)Auroratic schrieb: Danke für die Antwort!

Habe zwar gesucht, aber nicht das richtige gefunden.
Eventuell kannst du mir die richtigen Suchbegriffe nennen?

Ich hätte mich auch vorstellen können, habe ich aber nicht Wink
Bezweifle nämlich die Sinnhaftigkeit davon Smile
Ich bezweifle das Du hier mit viel Hilfe rechnen kannst, es gibt eine kleine Etikette, die im allgemeinen auch Kinderstube genannt wird! Manche durchfliegen diese Stube mit dem Düsenjet! 
Da wir ja alle an einem Strang ziehen und unsere Freude am basteln miteinander teilen, gehört auch der Erfahrungsaustausch dazu, nur wer gleich so mit der Tür ins Haus fällt wird mit wenig Hilfe rechnen können.
Aber du hast ja noch einen Versuch dich hier, wie alle anderen, sehr, sehr hilfreichen Usern, dich "normal" anzumelden, damit dir geholfen wird!
LG Hans
  Zitieren
 
#4
Hi Leute,
wir haben jetzt einander kennen gelernt und schau'n nun doch mal, ob wir nicht auch noch Freunde werden.

Grüße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 
#5
Hi Auroratic.

Ich glaube das Thema Zyklon samt Funktion und Anschlussweise ist hier im Forum mittlerweile das Hauptthema geworden. Laught

BTW
Ich weiß zwar nicht, warum ihr euch immer die hornalten und recht teuren Versionen bei Amazon holt aber irgendeinen Grund wird es dafür sicherlich geben.
Im Lieferumfang war ja ein Anschlussplan dabei, der so grob alles darstellt.

Erklär mal genau, wo es jetzt hängt bzw was Du wissen willst. Je mehr Infos wir haben, desto besser können wir helfen.

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#6
Ich hatte mir damals diese Kiste geholt:
https://bastler-treffpunkt.de/thread-zyk...na-version?

Da Deiner jetzt bei Amazon heruntergesetzt war, kommen wir preislich fast auf eine Ebene aber bei Amazon ist, so wie es aussieht, die Entwicklungsstufe 1 und in China müsste mittlerweile die 4 draußen sein.
Sind zwar immer nur marginale Verbesserungen aber die lohnen doch schon.

Wenn Dein Zyklon nen 50er Innendurchmesser hat und Du auch 50er Rohre nehmen willst, dann nimm als Verbindungsstück ne leere Silikonkartusche. Die sollte da genau reinpassen.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#7
ALso die China Dinger haben einen 56er Außendurchmesser und es liegen noch Adapterringe mit bei. Ich denk mal, da könnte man auch auf 50mm Innendurchmesser kommen.
Ansonsten halt ein bissel Gewebeband um die Silikonkartusche und dann sollte das auch passen. Wink
Ein bissel pfuschen ist ja erlaubt, so lange der Spaß zum Schluss dicht ist. Smile
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste