Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
harte Arbeits-Lederhandschuhe wieder weich bekommen
#1
Mal eine etwas skurilere Frage:
Ich musste dieses Jahr nochmal recht spät das nasse Gras mähen und den nassen Rasenschnitt versorgen. Danach hab ich die versifften Rinds-Volleder Handschuhe einfach zum Trocknen in den Keller gelegt. Heute beim Aufräumen sind sie mir wieder in die Hände gefallen und waren komplett hart..
jetzt hab ich sie mal ins Wasser gelegt zum waschen. Sind so auch wieder flexibel, aber wie gehts weiter?
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Einfach weiter benutzen. Die werden durch Bewegung wieder weicher.
  Zitieren
 
#3
Als ehemaliger Motorradfahrer fällt mir da direkt Lederfett für Motorradbekleidung ein. Von außen aufgetragen, zu Not auch mehrfach oder regelmäßig, sollten sie weich werden und bleiben.

Es gibt auch Weichmacher für Lederschuhe, die dem Leder Gerbsäure entziehen (die Landser haben dafür gerüchteweise früher in ihren Knobelbecher gepinkelt, ist aber nicht jedermanns Sache), das dürfte aber in Deinem Fall nicht zweckmäßig sein.

Gruß 
Peter
Sawdust is man-glitter!
  Zitieren
 
#4
Kenne Dein Problem von Baseball Handschuhen, da hilft:

DRAUFSETZEN und unruhig sitzen

Zum Beispiel beim Foren schreiben, oder Fernsehen, Home Office, Hausaufgaben machen (checken) oder ... Plätzchen backen Laught

Bienenwachs schadet gutem Leder nicht, wenn es günstiges Spaltleder ist, dann zieht es kaum ein und schmiert nur
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste