Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Verwertung eines PC-Gehäuses
#1
Moin Gemeinde,
nichts weltbewegendes aber vielleicht für den Einen oder Anderen interessant.

Die Steuerung in der Fräse ist Mist, viel zu unflexibel.
Also, raus damit und in ein Gehäuse, Walter hat's vorgemacht.

Bei mir geisterte noch ein alter Desktop-PC rum, der musste dran glauben.
Nachdem ich alles überflüssige Blech und die Innereien entfernt hatte, wurde ein wunderbarer Blechkasten daraus.

                           

Ich denke, es wird eine brauchbare Steuerung daraus, die auch an der Drehmaschine benutzt werden kann.
Eigentlich sind es zwei Steuerungen, einmal für Mach3 und einmal für Estlcam.
Ich finde die Frässtrategien in Estlcam sind hervorragend, besser als Mach3.

LG Volker
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

ja aus alten PC Gehäusen läßt sich eine Menge basteln. Schönes Projekt.

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Innenbeleuchtung nicht vergessen Wink
  Zitieren
 
#4
Klasse Sache!  Thumbs Up Was für eine Folie benutzt du? Ist diese dann gedruckt oder mit der CNC beschriftet?
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#5
Moin Volker,

das mit der Folie würde mich auch interessieren. Saubere Arbeit mit dem Gehäuse, Respekt!

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#6
Die Folie mit der Beschriftung wurde auf einem professionellen Drucker/Schneidplotter von Roland hergestellt. Basis ist eine Art Tintenstrahldrucktechnologie mit 8 Farbkartuschen. Gedruckt wird auf weißer Folie, hier gebürstetes Aluminium als Hintergrund mit schwarzer Schrift. Mit diesem Drucker werden Sticker, Aufkleber und sonstige Werbeartikel hergestellt. Es geht aber auch mit einem normalen Drucker auf temperaturstabiler Selbstklebefolie.
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#7
Oh Mann und ich habe erst vor ein paar Wochen meine alten Rechner zum Wertstoffhof gebracht.
Schon gemacht.
Gruß Martin
  Zitieren
 
#8
Hallo Volker, tolle Idee und super bis jetzt, bin gespannt auf neue Fotos!
LG Hans
  Zitieren
 
#9
moin Volker, alter Meister, Smile Wink

und, rennt das 'Ding''?
  Zitieren
 
#10
Tach erst mal.

Super Idee mit dem Gehäuse.

Hab da mal ne Frage, womit klebst du die gedruckten Teile?
Gruß, vaterderhuehner
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste