Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bester Stoff für Arbeitskleidung?
#1
Question 
Hallo liebe Bastler!

Mein Freund arbeitet in der Werkstatt und verbringt auch einen Großteil seiner Freizeit am liebsten mit Werkeln. Was eine Überraschung! Laught Generell zieht er unter seine Arbeitshose und -jacke einfach gewöhnliche Pullover, welche er auch abseits der Arbeit trägt. Nun frage ich mich aber, ob es nicht auch bevorzugten Stoff für Arbeitskleidung gibt? Der zum Beispiel besonders schmutzabweisend oder luftdurchlässig ist... Dann würde mein Liebster auch nicht mehr so schnell müffeln. Idea

Wenn jemand sich damit auskennt, teilt mir eure Ideen sehr gerne mit. Smile
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo,
also ich trage in der Werkstatt Kleidung die von meiner Frau zum " normalen " Tragen ausgemustert wurde.
Ältere Jogginganzüge, bereits gestopfte Socken, T-Shirts die mal einen nicht mehr auswaschbaren Fleck abbekommen haben etc.

Spezielle Arbeitskleidung für verschiedene Berufsgruppen gibt es auf jeden Fall aber o.a. Kleidung reicht mir zu Hause völlig aus.

Der beste Stoff nützt mir nix wenn ich wieder mal die leimbesudelten Finger in die Wäsche schmiere.
lg
Harry

Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Angel
  Zitieren
 
#3
Auch ich gehöre zum schwitzenden Personal und kann sagen daß es mit reiner Baumwolle schon deutlich besser ist als mit 25% beigemischten Polyester.
Allerdings ist das aber in Sachen Haltbarkeit auch ein Unterschied.

Das Problem ist halt daß man schwitzt. Und das nicht nur einmal am Tag sondern im ungünstigsten Fall trocknet man ab und schwitzt erneut.
Der Verzicht auf Körperbehaarung unter den Armen hat bisher deutlich mehr Effekt gezeigt als jede Klamotte.

Aber viele Männer halten Körperbehaarung ja für männlich.
In unseren modernen Zeiten braucht man die aber eigentlich nicht mehr..
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#4
'tschuldigung, aber das mußte jetzt sein:

https://youtu.be/yMPCN2hGXvo

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#5
baumwolle
ansonsten maximal 20% polyester beimischung

zum schweissen/flexen flammwiedrige ausführung/imprägnierung
(jogginghose - flexen kann sehr böse enden)
  Zitieren
 
#6
Hallo,
immer eine originale Tischlerschürze.
Oben passt Meßstab Bleistift rein,
der abgewischte Leim von den Händen
macht sie Wasserdicht.
Ich kann sie aufhängen oder in die Ecke stellen.
Darunter ein Shirt oder Hemd.

Gruß
  Zitieren
 
#7
(23.03.2020, 20:42)Regina schrieb: 'tschuldigung, aber das mußte jetzt sein:

https://youtu.be/yMPCN2hGXvo

LG Regina

Moin,

der ist gut Regina.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß Don
  Zitieren
 
#8
@Regina, der war gut xD
ich hatte bisher mit baumwolle keine guten erfahrungen, aber ich glaube das hängt mehr mit meinem persönlichen befinden zusammen als mit den allg. eigenschaften ..
wenn ich so überlege trage ich meistens sachen aus polyester, unten drunter aber ein lockeres t-shirt, bei dem ich mir nicht so oft gedanken mache wie es zusammengesetzt ist.. mit 2 kindern muss eh fast täglich die waschmaschine laufen, da kommen die sachen einfach abends rein und den übernächsten tag kann ich sie wieder anziehen.
mir ist es vor allem wichtig, dass keine spähne oÄ in die ärmel fliegen und dass der hals geschützt ist, wenns kalt ist (ähnlich wie diese arbeitspullover:: https://www.bamiro.de/arbeitskleidung/arbeitspullover/

meine frau hat sich noch nicht beschwert dass ich müffle. xD
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste