Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Advent kann kommen
#1
Hallo in die Runde,

habe mal wieder etwas gemacht, ein Adventskranz aus Holz mit Holzteller zum unterstellen und wahlweise mit Holzkerzen und Teelichter - auch LED Teelichter oder mit Stumpenkerzen, so wie jeder möchte.
Da die Tannenkränze leicht anfangen zu brennen, selbst erlebt weil nicht aufgepasst, habe ich die Idee einen Adventskranz aus Holz zu machen, den kann man auch mit Tannengrün dekorieren. Die Holzkerzen mit LED Teelichter für Krankenhaus , Altenheim, hier dürfen keine brennenden Kerzen verwendet werden, oder Kinderzimmer.
Die Stumpenkerzen für den Hausgebrauch.
Ist aber Geschmacksache eines jeden einzelnen, hat aber in meiner Umgebung anklang gefunden.
Die Kerzenteller und Kerzen haben ein Eindrehgewinde 6 mm und sind mit dem Adventskranz verschraubt, die Stumpenkerzen stehen selbst noch in eine 60 mm Messingtülle
Gruß
Henrik


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

schöne Idee, auch mit den Holzkerzen. Kann es sein das die Einsätze in den Holzkerzen unterschiedlich tief eingelassen sind, oder täuscht das auf dem letzten Foto? Ansonsten sauber gearbeitet.

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Ja Thumbs Up 

Allein die Buche, Holz für Hobelbänke, stört mich etwas, rein subjektiv selbstverständlich.
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#4
(15.11.2021, 09:07)DonRedhorse schrieb: Moin,

schöne Idee, auch mit den Holzkerzen. Kann es sein das die Einsätze in den Holzkerzen unterschiedlich tief eingelassen sind, oder täuscht das auf dem letzten Foto? Ansonsten sauber gearbeitet.

Gruß Don

Die Holzkerzen haben keine Einsätze, die Holzkerzen haben 6 cm Durchmesser und die Kerzenteller sind 7 cm , so das etwas Luft um die Holzkerze ist. Die Tiefe ist bei allen gleich-  Die Holzkerze ist ja mit dem Kranz verschraubt.

Gruß
Henrik
  Zitieren
 
#5
Sehr stylisch! Erlaubt ist, was gefällt. Das Buchenholz gefällt mir sehr gut, denn man kann mit unterschiedlichen Ölen ganz prima verschiedene Farbtöne hinbekommen.

Leider bin ich dieses Jahr mit meinen Adventsbastelleien ziemlich ausgebremst. Ein ungewollter Umzug hat die Werkstatt z. Zt. noch unnutzbar gemacht.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#6
Moin,

ok dann liegt das wohl an den Fotos, das es nicht ganz versenkt aussieht.  Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 
#7
Hallo,
sehr schön geworden und um einiges sicherer als ein trockener Kranz aus Tannenzweigen.

Gruß Martin
  Zitieren
 
#8
Schöne Adventsdeko. Der warme Farbton von Buche gefällt mir sowieso sehr gut.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste