Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckluftklammern
#1
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von eich einen Tip, habe vonb meinem Vater einen Druckluft tacker bekommen dieser ist schon etwas älter aber er funktiniert.

Nur Leider habe ich nicht mehr viele Klammern dafür. Nun dachte ich mir am Wochenende fährst mal in den Baumarkt wo das ding her ist und kausft ein paar klammern.

Tja gibts nicht mehr.

gesucht werden länge bis 25mm breite 5,1 das ding ist von LUX - Tools

Hat jemand von euch eine Idee
Amazon etc habe ich schon dorch
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Es wäre ratsam das genaue Model mitzuteilen, LUX wird wohl mehr als einen Tacker produziert / Vertrieben haben
  Zitieren
 
#3
Ja, bitte mal die genaue Bezeichnung oder ein Foto posten. Von LUX Tools wurde mal ein Tacker vertrieben, der fast genau so aussah wie meiner von MONZANA ... Mit meinem Tacker habe ich auch mal probeweise die Klammern vom BOSCH Elektrotacker verwendet. Funktioniert einwandfrei. Das sind Klammern von Wolfcraft Typ 055, Rückenstärke 5,8 mm. Da steht z. B. drauf: geeignet für LUX Tackermatic ...

Ich denke, die Differenz zwischen den 5,0 mm und den 5,1 mm sollte keine Probleme bereiten, da die "einfachen" Tacker eine gewisse – sagen wir mal – "Fertigungstoleranz" haben. Sollte also passen.

Wolfgang
  Zitieren
 
#4
Ich denke auch, dass da auf jeden Fall die 5,8er Klammern passen sollten, diese Maße für Klammern und auch Druckluftnägel haben sich so gut wie nie verändert.

Ich kann auch nur dazu raten, nachdem ich mal aus einem Notfall heraus für meinen Druckluftnagler 5000 Nägel für fast 40 € im Baustoffhandel kaufen musste, weil sie kein Baumarkt hatte, dass man sich diese Sachen auch im Netz bestellt. 

Hier mal die Klammern:
Klammern 5,8 / 25 mm

Bei dem Preis kann man nicht meckern, da wird wohl kein Baumarkt mithalten können!
  Zitieren
 
#5
also die 5,8 passen auf keinen Fall die Habe ich hier liegen, hatte ich am samstag Testweise bei OBI mitgenommen die hatten Sie
  Zitieren
 
#6
Na also wenn Du schon ein Muster hast (5,8mm passen nicht) dann wirst du einfach mal Messen müssen wieviel die "richtigen" kleiner sein müssen.

BTW: Ohne Bezeichnung + Bild ist alles ein Schuss ins Blaue
  Zitieren
 
#7
Also ich hab den Taker mal Fotografiert, vielleicht kann mir da jemand helfen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#8
Moin,

ich würde mal fast behaupten das die einzigsten die passen
Diese hier *KLICK* sein müssten.
Die Klammern gibt es aber auch nur in 3 Längen.
Der Nagler ist sicherlich schon ein paar Jahre alt, da er keine std. Klammern verwendet.
  Zitieren
 
#9
Ups, der ist wirklich schon steinalt. Aber scheint sehr solide gebaut ...

Ich denke auch, dass Du – wie Ben geschrieben hat – nur mal die 5 mm probieren kannst. Eine andere Wahl wirst Du nicht haben.  Vielleicht hat hier im Forum jemand 5 mm Klammern und kann Dir probehalber paar Stück abgeben, dass Du dann – wenn es nicht passt – keine 3.000 Stück rumliegen hast!? Aber ich denke, die werden passen. Dass man bei einem Tacker auf 0,1 mm gebaut hat, erscheint mir wenig wahrscheinlich. Die 0,1 sind ja letztlich "nur" die Umrechnung von 0,20 Zoll auf mm, oder?

Wolfgang

PS: Ich habe gerade nochmal geschaut (Foto). Die 5,1 mm beziehen sich ja auf das Außenmaß. Dann sollten die 5 mm Klammern eigentlich genau passen ...
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste