Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JoinerCad
#1
Hallo, habe ein Neues Zusatzmodul für Fusion 360 entdeckt und zwar JoinerCad! Es ist sehr, sehr hilfreich sollte jemand einen Schrank oder ähnliches planen. Das Modul verfügt über eine Stückliste der benötigten Teile und alles was für so ein Projekt nötig ist und vereinfacht das Planen erheblich, doch schaut selber!





LG Hans
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Danke für den Tipp
  Zitieren
 
#3
(19.02.2021, 00:38)HMBwing schrieb: Danke für den Tipp
Habe es auch erst heute Abend entdeckt, finde es aber echt super!
LG Hans
  Zitieren
 
#4
Super Sache, Hans
Danke
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#5
scheint ja ähnlich wie sketchup zu sein .....
besser? einfacher?
so weit man das sagen kann ... welches ist als einsteiger zu empfehlen?
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit  Rolleyes
  Zitieren
 
#6
(20.02.2021, 16:51)Yazzo Kuhl schrieb: scheint ja ähnlich wie sketchup zu sein .....
besser? einfacher?
so weit man das sagen kann ... welches ist als einsteiger zu empfehlen?
Mit Fusion haste letztendlich wesentlich mehr Möglichkeiten! JoinerCad ist nur ein Zusatzmodul was in Fusion integriert ist, das heißt, du musst Fusion installieren und dann JoinerCad!
LG Hans
  Zitieren
 
#7
und wenn ich nur Möbel zeichnen will ohne jegliche CNC Geschichte? (da hätte ich im Geschäft Solidworks wenn nötig)
Ist da Fusion nicht ein wenig overdressed?

Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit  Rolleyes
  Zitieren
 
#8
(20.02.2021, 16:51)Yazzo Kuhl schrieb: scheint ja ähnlich wie sketchup zu sein .....

weit gefehlt, eher wie Inventor.
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#9
also ist sketchup die bessere Wahl für Möbel zeichnen?
Wollte mich da mal etwas einarbeiten, habe mir aber nicht ganz leicht getan ...
Habe meine Werkbank gezeichnet und das zeigs war dan hohl, die Wände plötzlich löcher etc.

zu mindestens im Video hat es hier leichter ausgesehen. und da interessiert mich eure meinung was einfacher zu erlernen ist, wenn men "nur" einfache Möbel zeichnen will.
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit  Rolleyes
  Zitieren
 
#10
(20.02.2021, 19:34)Yazzo Kuhl schrieb: also ist sketchup die bessere Wahl für Möbel zeichnen?
Wollte mich da mal etwas einarbeiten, habe mir aber nicht ganz leicht getan ...
Habe meine Werkbank gezeichnet und das zeigs war dan hohl, die Wände plötzlich löcher etc.

zu mindestens im Video hat es hier leichter ausgesehen. und da interessiert mich eure meinung was einfacher zu erlernen ist, wenn men "nur" einfache Möbel zeichnen will.
Da wäre Scetchup dann die bessere Wahl, halt einfacher zu bedienen!
LG Hans
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste