Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systainer Staubsauger (Festool CTL SYS)
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
An welche Maschinen willst du denn anschließen?

10 l ist für mich nicht akzeptabel, An der Hobelmaschine brauche ich mindestens 35-40 l.

LG
  Zitieren
 
#3
... die Idee einen Sauger in einen Systainer einzubauen finde ich ebenfalls interessant - allerdings ggf. in "doppelter" Höhe um auch einen Zyklonabscheider zu integrieren.

Noch bin ich nicht so weit - wenn Erfahrungen vorliegen, schreibe ich gern etwas darüber...
  Zitieren
 
#4
Ein Sauger in einem Systainer ist gemacht für Transportabilität.
Da gehts um die Staubabsaugung von handgeführten Maschinen. Es geht sicher nicht um Hobelmaschinen und auch sicher nicht um Zyklone oder sonstiges.
Das ganze Geraffel will man ja genau grade nicht wenn man einen kleinen Staubsauger will der zum vorhandenen Systainersystem passen soll.

Ja, Festool hat da Erfahrung. Die haben schon so viel davon gemacht, die müssen die Dinger verkaufen.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#5
"Nö".:

Ich möchte mit dem Zyklon auch den Filter des Saugers schützen bzw. den Abfall der Saugkraft. Und das zwar überwiegend im meinem Werkraum - aber ab und an eben auch am Haus, Hof, Auto.

Und gerade mit dem Verbau in einem Gehäuse lässt ja die Schläuche Kabel etc fast verschwinden. - Quasi ähnlich der aktuell vom Meister Gruppe gebauten Anlage - eben nur in Form/Mass der Systainer und auf Rollen.

Für mich (!) wäre es keine Option einen in der Werkstatt "festgelegt" zu haben und ein zweites Gerät für die anderen Einsätze.

Das mag für "Profis" anders sein ...
  Zitieren
 
#6
super Idee - die Modulare Umsetzung.
  Zitieren
 
#7
Ja, rollbar ist immer praktisch. Thumbs Up


Hab dazu auch schon folgende fahrbare Umbauten gesehen:
- Baustaubsauger (rollbar) mit Systainer-Befestigung.
- Obendrauf einen entsprechenden Sytainer als Staubbox.
- Auf den Sytainer einen Zyklon.
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste