Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreg Tool für Oberfräse
#1
Rainbow 
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Meinst Du die Einlegeplatte, wo die Fräse von unten angeschraubt wird?

Wenn nicht, dann bitte mal einen Link zu einem Foto oder einem Video mit Angabe des Zeitpunktes.

MfG
  Zitieren
 
#3
Es gibt vorgebohrte Einlagen für Diverse Oberfräsen.
ua. von Kreg, Incra und Trend soweit ich weiß.

Die Verbindung Kreg und Triton wird von den Leuten hier ganz gerne verwendet, weil sich die Oberfräse einfach von oben bedienen lässt. Ebenso die Höheneinstellung.

Die meisten besitzen zwei Fräsen und belassen die Tischfräse in der Einlage. Weil das ständige wechseln nervt.

In deinem Fall würde ich mir keine Einlage kaufen. Ich würde mir einfach ein Brett für die GTS zuschneiden und auf meine Fräse anpassen.
Idea Ich hinterfrage lieber, statt zu kritisieren Huh
 
  Zitieren
 
#4
Die Kreg Einlegeplatte gibt es vorgebohrt und NICHT vorgebohrt.
Nicht vorgebohrt heisst im Umkehrschluss, man kann SEINE eigene Oberfräse dementsprechend verbauen, wenn man die Löcher selber bohrt.
Vorgebohrt gibts die Platte derzeit für Triton, Porter-Cable und Bosch! Aber Vorsicht, damit sind NICHT die deutschen, sondern die US-Varianten der Bosch-Oberfräsen gemeint.
Bei Kreg steht explizit: "Designed to fit the Porter Cable 690 and 890 Series, along with the Bosch 1617"

Das mit dem Einbau in die TKS machen ja mittlerweile sehr viele und bauen sich IHRE Lösung mit Siebdruck.
Ich persönlich kann die Kreg-Einlegeplatte, auch mit den 4 Ausgleichsecken nur empfehlen. Einfacher gehts nicht, hat aber auch ihren Preis, ich weiss!
Ich bin aber eh Fan von Kreg, von daher ist das etwas durch die rosarote Brille gesagt! ?
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste